Flugschule. Donnersberg

• Hallo,

Glückwunsch @legaia ich wünsch allzeit schöne Flüge!

@neodym man könnte denken du machst bei mir mir die Ausbildung:-)
      Bei mir das Gleiche Zeremon, meist nur am WE und dann muss das Wetter auch noch passen. Etwas Wind und aus die Maus. Ist schon leicht frustrierend, möchte aber auch nicht mehr wechseln...
      Was lange währt wird gut...wir schaffen das schon noch :)

Gruß Mario
    • hihi, ja man muss auch in der Flugschule unbedingt seinen Schirm kaufen,
      die bekommt man sonst sehr schlecht :) :) .

Das ist doch jetzt echt nicht dein ernst, oder ?
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • neodym schrieb:

@ehli und zum anderen wollte ich nach der Ausbildung noch einen Dudek-Schirm kaufen.
      Für letzteres ist er sogar als Händler eingetragen.
      Irgendwie alles kagge heuuul
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • @higgy Kaufen muss ich nicht bei ihm, aber er würde halt die von mir gewünschten Schirme zum Testfliegen ran bekommen. Kaufen würde ich sowieso erst nachdem ich mal drunter gehangen habe. Eventuell gefallen mir die Dudeks ja gar nicht.
    • Genau, keiner kauft ohne Testflug ...daher versenden wir ja auch Testschirme, die man dann testen kann :)
      (wie wohl jeder Schirmverkäufer / Händler)

Oder man geht zum nächstmöglichen Händler in der Nähe,
      aber danach die Flugschule auszusuchen habe ich auch noch nicht gehört :) :)
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • @higgy Ehrlich gesagt, habe ich bisher nicht damit gerechnet, das Testschirme an interessierte Piloten verschickt werden. Entweder wurde diese Möglichkeit schlecht kommuniziert, oder ich bin schlichtweg blind und habe diese Information auf den einschlägigen Homepages hiesiger Händler übersehen. Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. jauuuu Wollen die auch den Schein von mir sehen? :D
    • Das ist schon immer gängige Praxis gewesen.

Nein, Scheine werden nicht verlangt, dazu sind wir doch alle selbst alt und klug genug,
      dass man nichts fliegt oder fährt ohne die legale Berechtigung. :)

Nur " heisse " Schirme würde ich nicht ohne mein Dabeisein jemandem in die Hand geben / verschicken
      ( oder ich ihn sehr gut persönlich und flugtechnisch kenne ) ,
      aber rechtlich wäre selbst das für einen Händler ja vollkommen legal, aber ich mache das einfach nicht.

Wir fordern und wollen ja immer alle mehr " Freiheit " , dann müssen wir auch mit mehr Selbstverantwortung leben können.
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Ich habe keine Ahnung :)
      Ich denke rechtskräftig ist er wohl erst bei Auslieferung ...
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Ich hab gewartet. Sowohl beim Motorschirm als auch beim Gleitschirm. Die Berechtigung hast du erst wenn du des Ding in den Händen hast.

Direkt nach der Schulung war und ist mir das Risiko mich aufs Maul zu packen einfach zu groß. Beim Start oder evtl. bei einer Sicherheitsaußenlandung mich und/oder jemand anderen Verletzen, viel Spaß bei dem Drama das dann kommt.... Da drückt keiner ein Auge zu, dafür sind wir immer noch in Deutschland ;D