Motorschirmtreffen Mittelfischach 2017

• Motorschirmtreffen Mittelfischach 2017

Hallo,

Anfang des Jahres hab ich die Nachricht ja schon per Mail verbreitet. Jetzt, nach der gestrigen Versammlung wurde mit überwältigender Zustimmung alles in trockene Tücher gepackt.
      Das Motorschirmtreffen 2017 in Mittelfischach findet am 9./10. September statt. Wie gewohnt fliegen, quatschen und feiern in lockerer Runde. 8) Also Termin einplanen, freihalten und vorbeikommen! :)

Grüße aus Mittelfischach

Markus
      Dateien
    • Nothing can stop us now!

Wir sind auf der Zielgeraden! Hoffe ihr habt schon die Ersatzpackung mit Zündkerzen geordert und euren Tankwart informiert.
      Am 9.und 10. September geht es wieder rund in Mittelfischach, fliegen bis mindestens zum Sonnenuntergang!
      Auch am Boden gibt es wieder allerlei Interessantes. Detlef Sasse stellt die aktuelle Palette der Dudek-Schirme vor. Andreas Kolb kommt mit einem Sortiment an Ozone-Schirmen und Wolfgang Funk präsentiert den neuen Motorschirm von Icaro.

Wir freuen uns auf Euch!

Markus und das ganze Team
    • ...so gerne ich bei Euch dabei wäre...der DULV hat die Jahreshauptversammlung am 10.9. angesetzt - nach 2 verlorenen MoSchiPlätzen hier um Freiburg "brennt mir der Arsch" und ich gehe zur JHV des DULV, erstmals....so gerne ich auch bei Euch dabei wäre.

Euch viel Spaß - und wer es schafft zur JHV des DULV zu kommen: Das wäre sehr sehr förderlich für uns!!!!

BlueSky ilU
    • wenns wetter passt, bin ich dabei, vll. sogar mit weibchen und twins.

da ich nicht den eindruck hatte und habe dass der dulv unsere interessen vertritt, bin ich da kein mitglied und
      somit besteht für mich da kein terminkonflikt :-))

greetz

jürgen
    • ilU schrieb:

Ohhhh - Mittelfischach ist ja gar nicht weit zum DULV :) Je nach Anreise komme ich bei Euch am Samstag gerne mit dem MoSchi im Gepäck vorbei!
      Na das wäre doch ein ideales Ausflugziel für einen gemeinsamen Formationsflug am Sonntagmorgen. Wären ab Mittelfischach ca. 30 - 40 Flugminuten. Die Landung in Großerlach-Morbach dürfte ja wohl kein Problem darstellen, ist ja schließlich ein UL-Platz. Und wie könnte denn ausgerechnet das Hauptquartier des DULV etwas gegen uns Textil-ULs einzuwenden haben. Vielleicht kriegen wir dort ja sogar nen Kaffee vorm Rückflug... :D
    • Leesoarer schrieb:

Na das wäre doch ein ideales Ausflugziel für einen gemeinsamen Formationsflug am Sonntagmorgen. Wären ab Mittelfischach ca. 30 - 40 Flugminuten. Die Landung in Großerlach-Morbach dürfte ja wohl kein Problem darstellen, ist ja schließlich ein UL-Platz.
      Wäre dabei. Einfache Strecke nur 20km. Ich werde mal beim DULV anfragen, der wohl der Platzhalter ist.

Auf der Suche nach Infos über den Flugplatz Morbach allerdings auch das hier gefunden, was weniger gut ist...
      morgenweb.de/fraenkische-nachr…lepper-_arid,1105362.html
      swr.de/swraktuell/bw/heilbronn…id=1562/ah2n3z/index.html
    • Fliegenpils schrieb:

Ich werde mal beim DULV anfragen, der wohl der Platzhalter ist.
      Habe von Herrn Haag/DULV heute die Rückmeldung bekommen, dass man zur JHV gern mit dem Motorschirm kommen darf.

Bitte beachtet dann die dortigen Reglungen:
      dulv.de/Morbach/Anflug.htm
      dulv.de/Flugplatz/details.php?id=841
    • Markus (hier Mad) hat heute per Mail mitgeteilt, dass Mittelfischach am WE wg. der schlechten Wetterprognosen abgesagt wird.
      Evtl. in 2018 wieder....

Sehr schade. Bei den Aussichten aber nachvollziehbar.

Trtozdem an dickes Danke an Markus und seine Mittelfischacher Flieger!!!
    • Hallo zusammen,

Fliegenpils war etwas schneller, trotzdem möchte ich Euch die Entscheidung auch noch mitteilen. Die Meisten wurden sicher schon per Mail informiert, für diejenigen die ich nicht im Verteiler habe hier die aktuelle Meldung:

Tiefdrucktätigkeit – das ist das Wetterschlagwort für das kommende Wochenende.
      Dabei sind alle Wettererscheinungen möglich. Tiefe, aufliegende Bewölkung, Nieselregen bis Regenschauer, starker Wind aber eventuell auch aufgeheiterte Abschnitte.
      Alles in allem ein ziemlich ungünstiger Rahmen um eine Freiluftveranstaltung durchzuführen.
      Nachdem gestern der Ballonpilot aufgrund der Wetteraussichten abgesagt hat und auch aus den Reihen der Motorschirmflieger die Anfragen kamen ob das Treffen "wirklich" stattfindet, haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst:
      Motorschirmtreffen Mittelfischach 2017 ist abgesagt.
      Wirklich schade, aber angesichts der mehr als zweifelhaften Wetteraussichten sicher vernünftig.
      Denn wer hat schon Lust morgens bei Nebel mit Nieselregen aus dem Zelt oder Wohnwagen zu steigen um dann erst nicht fliegen zu können.
      Vielen Dank Euch allen für Euer Interesse und dass Ihr gemeinsam mit uns auf diesen Termin mitgefiebert habt.
      Vielleicht bis zum nächsten Jahr!
      Viele Grüße
      Markus & das ganze Organisationsteam

Tut uns echt leid dass es nichts geworden ist, aber die Wetterprognosen ließen keinen anderen Entschluss zu
    • Neu

Hallo zusammen!

Unsere HV in der wir solche Entscheidungen diskutieren und beschließen ist erst Mitte März.
      Ich möchte nun nicht schon vorweg selbstständig Entscheidungen treffen, es sieht allerdings danach aus dass, 2018 kein Treffen stattfinden wird.
      Die Vorschriften werden auch bei uns immer enger und ganz ehrlich, mal eine organisatorische Pause tut mir auch ganz gut. Zwar gab es letztes Jahr wetterbedingt kein Treffen, die Organisation war aber trotzdem bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
      Dieses Jahr dürfen die Bayern in Dingolfing wieder ran!

Grüße
      Markus