Flieger in Umgebung Bonn Eitorf Much

• Flieger in Umgebung Bonn Eitorf Much

Hi,

ich lebe jetzt seit einigen Monaten in der Ecke Niederkassel CTR Köln und bin hergezogen aus Belgien.

Momenatn kann ich verletzungbedingt noch nicht fliegen.

Allerdings hoffe ich sehr, dass ich diese Saison wieder fit auf meinen Haxen werde, aber ist nicht sicher!

Für den Fall, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob hier im Forum Leute sind die Lust auf einen Neuzugang hätten :)
      oder ob jemand etwas empfehlen kann?

Am liebsten weit weg von irgenwelchem Flugplatzbetrieb, eine kleine Wiese auf einer Kuppe reicht vollkommen :D
      Moschis unter sich.

Achso meinen Freifahrtschein DLV habe ich vor 10 Jahren abgeschlossen, den Brummerschein DULV ca. 1 Jahr später.

Fliege mit einem PapRos125 und man glaubt es kaum, noch mit dem ersten Prop. ;)

lieben Gruß

Kas
      Regler Knöpfe lange Zöpfe
    • Ah ja :D,

es scheint kompliziert zu sein, aber im Gegenzug würde ich demjenigen auf jeden Fall anbieten mit mir eine Tour nach Belgien zu machen ;) zu meiner Stammwiese, auch sehr schönes Gebiet zum erfliegen.

Geben und nehmen

Gruß
    • Ja danke schonmal für die Antwort.

Ich schau mal. In Niederkassel wirds mit ner Wiese allerdings schwierig, liegt in der CTR Köln Bonn

Gruß
    • Daher auch gerne hier nochmal, bitte jeder bei sich im
      "mein Profil" ( links oben ) unter Wohnort zumindest die Stadt mit PLZ eingeben ....

also z.B. :

48431 Rheine

Das sehen nur wir hier für uns ...
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Hallo Kas,
      ich fliege am Flugplatz Eudenbach , flugplatzeudenbach.de/
      Wir sind dort ein paar Motorschirm-, Drachentrike-, Dreiachser- Piloten auf einem eigentlichen Segelflugplatz.
      Um dort starten zu dürfen musst Du Mitglied sein bei den: koelnersegelflieger.de/ oder
      den: fliegerfreunde-westerwald.de/ .

Am 24.6. und 25.6. haben wir Flugplatzfest, komm doch mal vorbei und sprech am besten einen der Motorschirm/UL Flieger an.
      Ich selber bin nur am Samstag da.

Bis dann und schönen Gruß
      Rüdiger
    • Guten morgen,

ich habe jetzt auch bei mir die Wohnort Angaben angepasst Higgy, trägst du das in die Karte ein?
      Oder kann man das auch selber machen?

Hi Rüdiger, das hört sich auch interessant an, ich werde schauen ob ich das schaffe am WE, erst mal guhgeln wo es überhaupt ist :D
      Kenn mich hier noch nicht soo gut aus. Aber Segelfliegen finde ich persönlich auch klasse ;)

Ist für die Moschis mit Funk am Platz ? weil ich gebe zu, nach der Schulung 2008 hab ich den Funk nie mehr gebraucht, da nur sporadisch am Flugplatz und da waren Funk nicht nötig (ganz kleiner Platz, wenig Verkehr)

Vieleicht sieht man sich dann am Fest falls ich es Samstag pack :)

LG

Kas
    • Hi Kas,
      der Platz ist ca. 42km von Dir aus.
      Adresse fürs Navi ist "Am Flugplatz, Bad Honnef"
      Ich bin heute Abend gegen 19 Uhr am Platz, die UL Piloten sind eigentlich bei gutem Wetter Abends immer am Fliegen.
      Funkgerät ist Pflicht bei uns genau wie eine Kennung am Schirm.

LG

Rüdiger
    • artskuz schrieb:

Guten morgen,

ich habe jetzt auch bei mir die Wohnort Angaben angepasst Higgy, trägst du das in die Karte ein?
      Oder kann man das auch selber machen?

Kas
      Siehe oben ...Post Nr. 5
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Irgendwie klappt das bei mir auch nicht; einen Unterpunkt "Wohnort" hab ich bei Mein Profil nicht gefunden;

wenn ich auf Profil bearbeiten gehe komme ich bloß zum Reiter "über mich", wo ich einen Text und/oder Websiten, Youtubechannel, etc. eingeben kann.

<= vermutlich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ^^

bzw.
      In dem Bearbeitungsfeld im Reiter "über mich" hab ich meine Daten reingeschrieben, aber irgendwie wurde das von der Userkarte (noch?) nicht so recht verwurstet^^
    • Stimmt ...dort eintragen ... der Server checkt nachts immer alle neuen Einträge
      kann also dauern, je nachdem wann man es gespeichert hat.
      Dateien
      • wohnort.jpg

(465,42 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Ich habe auch mal in der Datenbank nachgeschaut, Sonderzeichen wie Apostroph sind in der Zeile nicht erlaubt ...Komma würde vielleicht gehen ? ...am besten ohne ...Leerzeichen .... wie in meinem Beispiel.
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • ausprobieren :) :)
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de