DMP 2017 / UL-Festival in Ballenstedt - Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde für nichtangemeldete Gaeste eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren

• DMP 2017 / UL-Festival in Ballenstedt - Programm

Hallo zusammen,
      nachfolgend das diesjährige Programm für den DMP/UL-Festival in Ballenstedt. Weitereführende Informationen gibt es auf dulv.de und im nächsten DULV-info, wo es auch jede Meng Ausflugstipps rund um Ballenstedt und den Harz geben wird.

Für die Messe haben bisher 25 Aussteller aus dem UL-Bereich zugesagt.

Für den 24.06.2017 suche ich noch einnen DJ aus Motorschirmkreisen, der uns nach dem Film-Award noch einwenig einheizt. Licht und Beschallungsanlage ist vorhanden. Wer Interesse und entsprechende Erfahrungen als DJ hat, einfach mal bei mir melden (tkeller@dulv.de).

See you
      Thomas

Donnerstag, 22.06.2017

• Anreise und Aufbau der Messestände
      • lokales Fliegen bis 21:30 Uhr

Freitag, 23.06.2017

• Ganztags lokales Fliegen (06:00 bis 21:30 Uhr)
      • Ganztags große UL-Messe
      • Ganztags Rettungwerfen am Kran für Motorschirme
      • 15:00 Uhr: „Workshop zu Erleichterungen bei der Geländezulassung nach § 25“
        (alle Teilnehmenden Piloten, Jo Konrad, Gerhard Möller, Joachim Fassbender, Thomas Keller)
      • Rundflüge mit der Antonov (mind. 9 Personen je Flug erforderlich)
      • ca. 19:00 Uhr Wettbewerbe für Profis und Einsteiger
      • ca. 21:30 Uhr Siegerehrung und Fliegerparty mit der Rock-Pop-Band "Reanimation" (www.reanimationmusic.com)

Samstag 24.06.2017

• Ganztags lokales Fliegen (06:00 bis 21:30 Uhr)
      • Ganztags große UL-Messe
      • Ganztags Rettungwerfen am Kran für Motorschirme
      • Vormittags Rundflüge mit der Antonov (mind. 9 Personen je Flug erforderlich)
      • 12.00 bis 14.00 Uhr: kostenlose Besichtigung der Transall C-160 (in Vorbereitung)
      • 14:00 Uhr Vortag „Der Weg zum UL-Hubschrauberpiloten am Beispiel des Coax 2 D“ (Michael Kasten, Jörg Seewald, Mario Grebenstein, Julian Straub)
      • 14:45 Uhr: Vortag „Die Funktionsweise der Unsiversalblackbox“
        (
        Uwe Bernhardt)
      • 15:15 Uhr: Aktuelles aus der DULV-Geschäftsstelle:
        u.a. Flugfunk-Umstellung auf 8,33 KHz Rasterung, Handfunkgeräte und deren fehlende Zulassung, Ausweitung UL-Flug auf 600kg (Jo Konrad)
      • ca. 19:00 Uhr Wettbewerbe für Profis und Einsteiger
      • ca. 20:00 Uhr Gemeinsames Abschlussfliegen aller anwesenden Motorschirme
      • 22:00 Filmfestival mit Pokal- und Preisvergabe für die weitesten Anflüge zum DMP, anschließend Fliegerparty mit DJ

Sonntag 25.06.2017

• Lokales Fliegen ab 06:00 Uhr
      • Abreise

(Workshop und Vorträge finden im Veranstaltungshangar statt, Wetter- und/oder organisationsbedingte Änderungen vorbehalten)
      Happy landings

Thomas Keller
      DULV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit
    • Hallo allerseits, ich habe ein paar Fragen in die Runde zum Programmpunkt "Rettungswerfen am Kran für Motorschirme" da ich mich mit Bullix am Freitag ranhängen wollte:

Sollte man sich voranmelden dazu?
      War in den vergangenen Jahren großer Andrang am Kran und dadurch stundenlange Wartezeiten oder war es vertretbar? (hier insbesondere Freitag, da ich Freitagabend leider schon wieder abreisen muss)
      Welche Kosten entstehen ca. pro Zug inkl. packen?

Besten Dank!