Drehmomentausgleich Fresh Breeze Sportix

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde für nichtangemeldete Gaeste eingeschränkt. Insgesamt gibt es 65 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren

• Drehmomentausgleich Fresh Breeze Sportix

Hallo,

so ich habe nun meine ersten Aufziehübungen mit einem FB Simonini Sportix gemacht. Das wird auch der Antrieb mit dem ich die Schulung durchführe.

Ich muss sagen es gibt ganz klar einen Unterschied zwischen Paramotor auf youtube anschauen und live ansehen und "spüren" :D das Teil hatte ein Gesamtgewicht von ca 40Kg....ufff...

Fresh Breeze schreibt auf seiner Website folgendes zum Drehmomentausgleich: "Beim Simo SportiX ist die rechte Strebe nach außen gezogen.Selbst unter Vollast gleicht diese Pilotenaufhängung den negativen Effekt des Dralls zu einer Seite fantastisch aus."

Da ich die Ausbildung mit einem Bergschirm ohne Trimmer mache, würden mich eure Erfahrungen zum Drehmomentausgleich interessieren.
      Ich möchte nicht die ganze Zeit mit angezogener Bremse fliegen, nur um auf Spur zu bleiben.

Viele Grüße
      Mario