IQ Motor Eco

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde für nichtangemeldete Gaeste eingeschränkt. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren

• IQ Motor Eco

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin am überlegen, mir meine Temperaturen und Co am Thorix zu überwachen. Da ich nur ungern 2000 Instrumente mit mir rumschleppen möchte (kein Frontcontainer! Vario am Bein) bin ich zwangsläufig über IQ Motor gestolpert.
      Mich interessiert im Detail das IQ Motor Eco von Flytec.
      Wenn ich in der Suche "IQ Motor" eingebe, finde ich aber ausschließlich Posts von Higgy, der sich freut wie ein Honigkuchenpferd, dass es sowas gibt (hehe, scheinst ja wirklich sehr begeistert zu sein davon hm? ;D )

Mein Problem mit dem normalen IQ Motor: Ich will echt kein Kabelgewulst am Bein haben. Das IQ Motor Eco macht das ganze wohl über Funk.

Gibt es hier jemand, der hier Erfahrungen mit gemacht hat?
      Funktioniert das zuverlässig + stabil?
      Wo habt ihr das Gerät bezogen?
      Ist in so nem Standardset der Sender + Sensoren schon dabei oder muss das alles noch extra angeschafft werden?
      Higgy, du hast nur die Kabelversion bei dir im Laden oder?

Da ist auch standardmäßig ein Flarm drin verbaut oder? (Fände ich sehr sehr toll!)

Viele Grüße,

Flo
    • Meines Wissens gibt es Bräuniger Geräte so nicht mehr, die wurden aufgekauft ...oder ?
      Und ich meine auch im Kopf zu haben dass die neue Firma die Bräuniger Geräte einfach auslaufen lassen haben.
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Genau, das scheint jetzt Flytec zu sein.
      Und die neueste Version ist halt der IQ Motor Eco oder IQ Motor GPS.

Klick mich um zu Flytec zu kommen :D

Gibt da wohl auch noch ne ganz große Maschine, die muss IQ Motor + heißen oder so...aber halt auch in der neuesten Generation über Funk.

Sowas hätt ich gerne...irgendwie.... Und da ich nächste Woche nach Blois möchte, hoffe ich darauf, da so etwas zum Messepreis zu ergattern hehehe