Werbung für unseren Sport - Luftbildarchäologie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung für unseren Sport - Luftbildarchäologie

Hallo Moschis,

da in unserer Gegend schon seit einigen Tausend Jahren gesiedelt wird, ist ab und zu mal ein Artikel in der Presse über Funde.
      Da Vermutungen über weitere Fundstellen im letzten Artikel waren, habe ich unsere Mitteldeutsche Zeitung mal mit Bildmaterial versorgt.
      Diese Stelle beobachte ich schon viele Jahre, in allen Vegetationsphasen gut zu sehen , die Hinterlassenschaften unserer Altvorderen. Schaumal

http://www.mz-web.de/salzlandkreis/coermigk-bei-koennern-sind-falsche-kornkreise-huegelgraeber--27808210?dmcid=sm_em

Ich hoffe das der Link funktioniert, sonst muss Higgy ran.

Viel Spaß beim lesen
      Gruß Hanno
      Es ist nicht der normale Wahnsinn der uns so zu schaffen macht!
    • Sieht wirklich sehr Interessant aus da liegt bestimmt noch viel Unentdecktes

Und da es nur 40 Km von Ballenstedt entfernt ist wollen wir hoffen dass sich am Wochenende nicht gleich der Himmel vor lauter Luftbildarchäologen verdunkelt.. 8o

Schwarzbart
    • Hallo Schwarzbart,
      wenn der Himmel zu Dunkel wird weiß ich mir schon zu helfen.
      Opas alte "FLAG" steht hier noch im Garten, da ist der Himmel schnell wieder Hell.
      Ansonsten kann "Engelsdorf" unproblematisch überflogen werden.

Am Freitag bin ich auf alle Fälle in Ballenstedt, werde auch bei der Podiumsdiskussion 15:00 Uhr dabei sein.

Gruß Hanno
      Es ist nicht der normale Wahnsinn der uns so zu schaffen macht!