Suche nach weiteren Startmöglichkeiten Gütersloh / Bielefeld / Paderborn / Lippstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach weiteren Startmöglichkeiten Gütersloh / Bielefeld / Paderborn / Lippstadt

      Suche nach weiteren Start/Lande Möglichkeiten Wiese Piste o.ä.
      Bin natürlich auch bereit mich an Folgekosten/arbeiten zu beteiligen.
      D-MFSN
    • Hi, wie ists denn in Blomberg und /oder Haxterberg aus ?
      Da mal gefragt ?
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Hey, danke für die Antworten!
      Blomberg sieht auch super aus - merke ich mir auf jeden fall,
      ist bestimmt auch schön mal die Plätze zu wechseln und eine andere Szenerie zu sehen..
      Also in Bielefeld war ich gestern. Super Gelände und die Segelflieger fliegen auch fast nur Sonntags.
      Der in der Info hat gleich mit seinem Chef tel..der gleich keine Motorschirme..zu langsam und überhaupt...
      Dann bin ich nach Paderborn Haxterberg gefahren..der hat mir erzählt zu 99% nicht weil einfach zu laut und kommt nicht vom Fleck.
      Die Anwohner würden sich eh schon laufend beschweren. Da frag ich mich wer zuerst da war, die Anwohner oder der Flugplatz?
      Ich soll am WE nochmal hin kommen und mit dem Vorstand reden..wird wohl nix werden.
      Ich hatte aber auch mit Oerlinghausen tel. dort kann ich fliegen kommen. Dort ist halt nur sehr viel Segelflug betrieb, ein begrenzter Luftraum und ein riesiger Wald.
      D-MFSN
    • Neu

      Hat jemand Infos über EDLU "Oelde-Bergeler"
      Ich finde nirgends einen Kontakt?!
      D-MFSN
    • Neu

      Sascha_83 schrieb:



      Ich hatte aber auch mit Oerlinghausen tel. dort kann ich fliegen kommen. Dort ist halt nur sehr viel Segelflug betrieb, ein begrenzter Luftraum und ein riesiger Wald.
      Aber doch nur über dem Truppenübungsplatz.

      Ringsherum kannst du doch alles „befliegen“.

      Ich selber habe meinen Schein seit 2 Wochen. So das Wetter will, gehts in Oerlinghausen bald los.

      Mein Nachbar fliegt da schon seit über 10 Jahren Moschi.

      Die Jahreszeit ist momentan etwas doof, aber auch im Sommer packen die Segelflieger gegen 18-19 Uhr ein.

      Vielleicht sieht man sich ja mal.

      Gruß
    • Neu

      Die Info meinte dass ich dann in die Segel Platzrunde fliegen soll - der Wald ist schon groß..dann müsste ich ganz schön Höhe machen.
      Glückwunsch zu deinem Schein :) hab meinen auch erst seit kurzen und will schnellstens in die Luft / dran bleiben.
      Also fliegt Ihr dann meist wenn die Segler einpacken/es nicht mehr so thermisch ist?!
      Würde mich freuen wenn man sich mal sieht ;)
      D-MFSN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha_83 ()

    • Neu

      oelde Bergelar ist nach der PPR regelung des Paltzhalters

      Dicht


      Der Platzhalter will keine "fluglaternen" haben zum Starten oder Landen..



      in dem sinne
    • Neu

      Hallo Ralf,
      ja ja wie immer - zu langsam zu laut..
      Ich hab mich auch noch in Beelen schlau gemacht,
      Moschi Lärm wollen die da auch nicht haben aber man könnte es mal "versuchen".

      Danke JoHo,
      Oerlinghausen ist erstmal mein Platz um in die Luft zu kommen.
      Du kannst mich gerne mal anschreiben wenn Ihr irgendwann mal da seit,
      würd mir das gerne mal anschauen mit der kleinen Segelflugplatzrunde, wo man sich aufbaut usw..
      Flugfunk und Kennung hätte ich auch.
      Könnte man in EDLO auch in der Woche fliegen bzw. ist da auch Segelflug?
      D-MFSN
    • Neu

      Sascha_83 schrieb:

      Hallo Ralf,
      ja ja wie immer - zu langsam zu laut..
      Ich hab mich auch noch in Beelen schlau gemacht,
      Moschi Lärm wollen die da auch nicht haben aber man könnte es mal "versuchen".
      Probiert mal mit leichten sicheren Piloten dort ne Vorführung zu machen,
      am besten mit 4-Takt-Trike und Reflex Schirm der sicher am ( gutverständlichen) Funk ist.

      Das sollte doch machbar sein ...
      Viele sind sehr verwundert wenn wir rumtuckern, dass wir nicht mal halb so laut wie die Cessnas sind ....
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Neu

      Sicherlich ne Coole Idee higgy!
      vielleicht zu dritt nen Formationsflug über dem Platz :) ggf. mit Nebel durch dem Exhauster
      Bad Sassendorf will auch keine Moschis

      Wo fliegen zum jetzigen Standpunkt in meinem Umkreis möglich wäre ist

      • Oerlinghausen
      • Blomberg
      • Höxter
      • Beelen
      • Drensteinfurt
      Bin für jede weitere Startmöglichkeit dankbar..
      D-MFSN
    • Neu

      Top Danke Klaus!!
      Das sind doch mal gute Infos womit wir alle etwas anfangen können.
      D-MFSN