Schirmempfehlung

• Schirmempfehlung

Meine Kollege und ich suchen einen neuen Schirm, möglichst Reflex.
      Wir fliegen beide Silex, er am Rucksack ich am Flyke.
      Muss kein besonders agiler Schirm sein, sind beide Genußflieger aber deutlich schneller dürfte er schon sein.
      Zur Auswahl stehen
      Dudek Universal
      Ozone Roadster 2 oder Speedster 2.
      Wobei der Universal und Roadster 2 auch nicht viel schneller als der Silex sind. Hab für diese Schirme iwo was mit 53 km/h gelesen.
      Fliege mit meinem Silex Trimmer zu 43 km/h und Trimmer auf 49 km/h. Mein Kollege ist ca. 2 km/h langsamer da weniger Flächenlast.
      Der Speedster soll glaub um die 57 km/h fliegen.

Jemand Erfahrung mit diesen Schirmen oder andere Vorschläge?
      Im Moment geht der Trend zum Ozone Speedster, da hab ich auch schon einen Testschirm angefordert.
      Danke!

Gruß

Steffen
    • Genau , da ihr die Auswahl ja schon eingeschränkt habt, Testschirm anfordern und den Hintern entscheiden lassen, ist der beste Weg.
      Wenn Du n Universal brauchst, meld Dich.
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Reicht dir die max. Last des Speedster für dich mit Flyke?
      Weil ich aus der Überladesituation raus wollte, habe ich mich für MacPara Charger 31 entschieden und es nicht bereut. Mit Trimmer und speedy erreiche ich bei 175 kg ich ca. 58km/h airspeed, und trotzdem fliegt er mich lammfromm und startet super bei 0- und Starkwind ohne auszubrechen oder zu überschiessen.
      Kostet auch ein bisserl weniger.
      Service direkt in CZ war auch schnell und günstig.
    • Trimmer voll auf bis zu 15km/h mehr. Ich hatte auch keine Lust auf extra Beschleunigerhaken und Co.
      Volker

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht"
      Albert Schweizer
    • Ich weiß ich weiß...kann keiner mehr hören :D Aber ich steh' ja voll auf Paramania.
      Habe aber hier bisher nur den Revo2 und den GTX über mir gehabt. Der GTX hat mir unglaublich gut gefallen....
      Den würde ich zumindest mal als Vergleichsobjekt mittesten :)

Da soll wohl auch demnächst was neues kommen....von der Konzeptfirma vom M.C.Jones.
      Raptor soll das Teil heißen. Was das Ding kann oder für wen es geeignet ist oder gar welche Leistungen das Ding hat...kein Plan.
      D-MWWX
      You're kind of comparing apples to Volkswagens here.
    • obse schrieb:

higgy schrieb:

Genau , da ihr die Auswahl ja schon eingeschränkt habt, Testschirm anfordern und den Hintern entscheiden lassen, ist der beste Weg.
      Wenn Du n Universal brauchst, meld Dich.
      Der Universal kann fullspeed nur über die Trimmer?Will keine zus. Speedbar.
      Wir sind heute den Ozon Speedster geflogen - war nett aber im Vergleich zum Silex von der Speed nicht so überlegen.
      Trimm war wie beim Silex 43 km/h und mit Trimmer 53 km/h, nur 4 km/h mehr wie beim Silex.
      Natürlich wendiger und besser im Start durch die Stäbchen.
      Würden gerne auch den Dudek Universal testen.
      Hast Du einen Testschirm in 31?
      Sollten dann aber schon auf vollen Trimmerweg und ALC+ umgebaut sein damit wir maximalen Speed testen können.
      LG Steffen
    • Neu

du hast mail :)
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de