Helm mit Headset

• Helm mit Headset

Hallo,

hat jemand eine Idee wo man noch Helme mit Headset herbekommt?
      Fa. Loescher bietet zwar meinen Wunschhelm Icaro SolarX aber die Headsets der Fa.L sollen wohl nicht so überzeugend sein. Dann gibts noch @higgy der das Headset meiner Wahl hätte (Fa. Aerostar bei mir um die Ecke) allerdings nur mit Apco Helm.

Ist selber montieren eine Option? Ich hätte gerne den SolarX mit Aerostar compfort oder alternativ gutem Headset mit Standardanschluss.

Viele Grüße
      Mario
    • Ähnliche Frage habe ich auch gestellt zum Thema Headset, vielleicht meldet sich einer bei dir.
      Ich will einen neue Funke kaufen und wollte wissen welches Headset gut ist.

Der hier finde ich gut ist aber nur die Frage welche Funke mit denen am besten in der Kombi ist:

ultraspeek.com/pmh/pmh.htm
      Happy Landing

Peter :-schi :thumbup:
    • hier im forum wird die löscher qualität immer runtergemacht. möglicherweise mag das für die altsysteme stimmen.

vor ca. 1/2 jahr hab ich mir ein neues löscher headset gekauft. ich kann frank löscher in sachen kundenservice nur loben und ebenso auch wohl die qualität des headsets.
      ohne ein feedback einzufordern hat mich die towermannschaft vom verkehrslandeplatz aschaffenburg auf die top qualität angesprochen, die sie sich bei so manchem flächenflieger wünschen würden.

wollte ich nur mal bzgl. der sehr einseitigen meinung hier kund tun....

hixx
    • 030schrotti schrieb:

Ähnliche Frage habe ich auch gestellt zum Thema Headset, vielleicht meldet sich einer bei dir.
      Ich will einen neue Funke kaufen und wollte wissen welches Headset gut ist.

Der hier finde ich gut ist aber nur die Frage welche Funke mit denen am besten in der Kombi ist:

ultraspeek.com/pmh/pmh.htm
      ultraspeek.com/tipps/tipps.htm…Flugfunkger%C3%A4t_kaufen

ultraspeek spricht hier Empfehlung zu Funkgeräten aus, wird aber auch jede x- beliebige Funke mit seinen Headsets zum laufen bringen.

lufthansi schrieb:

ICARO Helme verwenden sie zwar aber nicht den SolarX und einen Standardanschluss gibts da scheinbar auch nicht.

ultraspeek baut Dir jeden Helm auf Anfrage um.
      SolarX-Helm ohne Headset kaufen und von ultraspeek das Headset nachrüsten lassen, wäre eine Option.
      Es würde mich wundern, wenn Ulraspeek auf Kundenwunsch keine Standart Avionik Stecker (die mit den fetten 2 Klinken) verbaut, statt der dort üblichen XLR-Stecker.
    • Nur um auch noch eine Meinung beizusteuern: Ich bin mit meinem Löscher Helm und Headset bislang auch zufrieden und bin immer gut zu verstehen.
      Was an dem System verbesserungsfähig wäre sind die Kabel bzw Stecker. Die XLR-Dinger sind halt sehr klobig... und ich hab je nach Position der Funke mal mehr oder weniger Störgeräusche (Entfernung zum Motor bzw zu Zündung und Position des Körpers dazwischen). Letzteres ist beim Fußstart halt ... schwierig ;)

Am Ende hilft leider nur Ausprobieren, Ausprobieren und nochmal Ausprobieren. Beim 3-Achsfliegen hab ich auch 3 Unterschiedliche Headsets durch (lightspeed, beyerdynamic und Sennheiser) - und jedes hatte seine kleinen Macken mit bestimmten Funkgeräten oder anderen Headsets am Intercom :/
    • So Angebote sind da. Zum Thema Standardanschluss oder nicht, habe ich eine sehr kompetente Antwort von ULTRASPEEK bekommen.
      Zitat: „Solange Handfunkgeräte im Flugsport verwendet werden, bringen Standardstecker nur Nachteile. Es muss sowieso immer ein Adapter verwendet werden....Der Hauptnachteil ist aber, dass damit immer eine separate PTT-Taste zu benutzen ist. Die sehr praktische Lösung mit der PTT-Taste in der Hörerschale entfällt leider, weil die Ader dafür im Standard-Anschlusskabel nicht vorhanden ist.„

Gruß
    • Ich sehe keinen Nachteil bei externen PTT, im Gegenteil nur Vorteile ... man kann sie dort "hinbauen" wo man immer gut rankommt und es nicht stört.

Ich habe schon von Leuten gehört die im Endteil was antworten wollten ..... und mal eben eine Linksspirale deswegen eingeleitet haben !
      Da gab es auch wohl schon schwere Unfälle in Flugschulen.

Soweit zu diesem (habe ich bisher nur bei Moschi beobachtet) Unding ein PTT am OHR zu haben.
      Schön ist z.B. PTT am Gasgriff (finde ich)

Deshalb haben "die grossen" Flieger auch meist PTT am Knüppel, man funkt halt sehr viel in der Nähe des
      Platzes / in der Platzrunde / vor dem Start / nach dem Start / in geringer Höhe .... Da ist es schön (und sicher) die Lenkorgane nicht loslassen zu müssen
      oder gar mit dem Stick in eine Richtung zu lenken beim Senden !
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
      --------------------
      ParaZoom Motorschirm Shop :
      piloten-zubehoer.de
    • Kabelgewirr muss nicht sein, die sehr dünnen Strippen ( müssen ja keine Leistung übertragen) kann man entweder super durch die
      Bowdenzug-Aussenhülle ( Schutz-Schlauch ) legen, oder man nimmt nen Funk / wireless PTT ( für die faulen :) )
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Ich glaube nichts aktuelles, meinste n Fußstarter mit Apco Helm und Funke mit ext. PTT ?
      Also jemanden der das auf hat : Wenn es Dir hilft, setze ich meinen gleich auf und mach ein Bild, weiss aber nicht ob dir das was hilft ?

mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de
    • Ja genau ein Bild von einem verkabelten Fußstarter mit einem Headset mit Standardanschluss wäre gut.

Laut dem Bild von der Ultraspeek-Seite müsste doch aber auch die Sprechtaste über den Klinkenstecker gehen, jedenfalls manchmal :)

Higgy, gerne kannst du mir auch mal ein Angebot von einem Helm mit Headset + Zubehör für Fußstarter machen. Der Aerostaranbieter hat seinen Sitz bei mir um die Ecke was bei Proplemen ein Vorteil sein kann.
      Funkgerät wäre wohl ein Rexon RHP530.

Gruß
      Dateien
    • Kein Problem,

318,- inkl. MwSt.
      piloten-zubehoer.de/UL-Motorsc…e-Air-Com-III-3::703.html

schwarz und blau alle Grössen immer auf Lager.

und PTT liegt bei 27,90
      piloten-zubehoer.de/Headsets-F…mit-Spiralkabel::454.html

auch auf Lager.

Das Rexon hatte ich ne ganze Zeit im Shop und auch auf Lager.
      Wollte aber keiner ( ich denke weil man für den Preis auch bereits das 450 / 550 / A6E bekommt ).
      Habe das dann vor ein paar Wochen zum EK abgegeben und aus dem Shop wieder gelöscht, lohnt sich nicht zu bevorraten für uns.
      mfg, Jens (Higgy)
      --------------------
      --------------------
      piloten-zubehoer.de