Istrien/Kroatien

• Istrien/Kroatien

Ich möchte über Pfingsten nach Istrien fahren. Ist jemand bereits in diesem Land geflogen und kann etwas darüber erzählen. Sind Kontaktadressen bekannt?
      Grüße Jodie
      Schöne Flüge und immer eine handbreit Luft unterm Gurtzeug ;)
    • RE: Istrien/Kroatien

ich war da und hatte auch mein trike dabei... leider war es in den ganzen 2 wochen wegen dem bösen bora wind nicht fliegbar.

der franz schaden (fluglerer in aahlen, windenschlepp) kennt sich in der gegend recht gut aus und er hat ach eine dvd wo die fluggebiete für motorloses fliegen beschrieben werden. irgendwo müsste ich das ding auch noch rumliegen haben...

wie das da rechtlich aussieht weiß ich nicht.
      "Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."
      [Michael Schumacher]
    • Ich hole jetzt mal den alten Thread wieder hoch.
      Ich war die letzten Tage in Istrien habe zwei schöne Flüge gehabt und einige Fliegerkollegen getroffen. Hier ein kleines Resümee.

In Buzet ist das Fliegen mit dem Motor total Easy. Keiner hat was dagegen wenn man nur nicht mit dem Auto in die Wiese fährt.

Ich habe dort Darko getroffen und muss sagen, einen so netten Menschen gibt es nicht so oft. Er hat mich gleich auf seine Farm eingeladen und mir seine Kühe und seinen super Käse gezeigt :) Ich durfte seinen Joghurt kosten und hab Käse bekommen ^^

20170610_080011.jpg
      Dann bin ich bei Rovinj hängen geblieben dort auch kein Problem zu fliegen. Am Strand nördlich von Rovinj ist ein super Platz und die Pommesbudenbesitzerin hat mir sofort "erlaubt" zu starten :D

20170612_124949.jpg20170612_125234.jpg20170612_125241.jpg

Das war dann ein Herrlicher Flug ^^ ^^ 20170612_194911.jpg20170612_200129.jpg20170612_195917.jpg20170612_200228.jpg20170612_200705.jpgEs wird auch noch bei Kastelier Moschi geflogen . Alles kein Problem. Ich hätte sogar vom Campingplatz aus wegfliegen dürfen. Allerdings habe ich das dann gelassen weil der im Luftraum Vrsar lag und die Flächen echt zu kurz waren.
      Man muss also ein bisschen eigenverantwortlich die Möglichkeiten prüfen . Die Leute dort sind alle überaus freundlich gewesen.

Istrien ist wunderbar zum fliegen. Wir kommen bald wieder...

Gruß Schwarzbart