Neue Muss-Terzulassung ParaZoom Dike Light

  • Hallo Leute
    nach vielen Jahren Entwicklung und extremer technischer Knowhow-Anhäufung ist es uns gelungen nun endlich
    das wohl innovativste Flugsportgerät unter 120 kg ( Leichtes Luftsportgerät ) auf den Markt zu bringen...das
    ParaZoom Dike-Light (PZDL) (C).


    pz_mini_trike.jpg

    pz_mini_trike2.jpg


    - Techn. Daten :
    Gewicht = unter 0,3 KiloGramm (ohne Sitz, Hauptrohr und Reifen)
    Belastungstest mit 3 Sack Reis (in China umgefallen) soeben bestanden, umgerechnet ca. 9 G(-Punkte)
    Standschub: 60 Stunden-kg = also ca. 1kg/minute (nach Winterzeitumstellung) !


    - Spritverbrauch ca. 1 Liter auf 10km ( aus 3km Höhe bei 70er Rückenwind )


    - Aufbauzeit nur max. 2 sec. ! (wenn man sich Zeit lässt)


    - Drei-weniger-eins - Takt - Power Motor
    (DULV prohibited + sehr springfreudig) wassergekühlt (automatisch... bei richtig heissen Temperaturen keine Kleidung anziehen dann tropft es nach hinten. )
    ( 4 Takt Umrüstung optional möglich, per Software upgrade-fähig, neues getestetes AD2STP >> add double 2 stroke- tunneling-protokoll<< über TCPIP )


    - Luftverdichter mit 3-fach aerodynamischem Flügel-Prinzip !

    (optional erhältlicher) Kohlefaser Luftverdichter, Diagonal-Federkern-Self-Auswuchter integriert, genau auf ca. 1.283 Nanogramm !
    Seit V. 1.1 nun serienreif : Alle 3 Luftverdichter - Schaufeln rotieren meistens in die gleiche Richtung !
    Dadurch extrem seltene Neigung zur bekannten "FB Monster - Selbstzerstörung".
    Ausserdem : durch die neuartige Schub-Technik in dem Warp-Blasen-Antrieb wird der Luftdruck vor dem Antrieb abgesenkt, und hinter den
    Verdichter-Schaufeln erhöht. Die Blasen-Transformation-Felder bewegen das Raum-Zeit-Kontinuum entsprechend nach hinten.
    Das ist u.A. auch sehr Ehe-Partner freundlich, denn :
    Wenn man schnell genug fliegt, kommt man häufig schon vor dem eigenen Start wieder auf der Wiese an !
    ( Achtung : dann nicht mit dem grad startenden ICH sprechen ( Großvater-Paradoxon! ).


    - Heizung-Light
    Im Winter ist der Sitz oberhalb des Gewindes abschraubbar ! (dann wird einem sehr schnell ziemlich " WARM " ).
    (cw-wert optimierte Vaseline optional bestellbar) ...

    Weiterer Vorteil --> Exorbitante Luftraum-Sicherheit bereits implementiert :
    Ein ACL-Blitzer ist nicht mehr von Nöten, den hochroten Kopf sieht man wohl meilenweit !


    - aerodramatische Kurvenflug Optimierung
    Neuheit in der Version 1.2 : Der Sitz kann sowohl rechts-, als auch linksrum gedreht werden !
    (das ist komplett neu in der Technikwelt, wir klären grad ab ob man es Gebrauchsmuster schützen lassen kann ).
    Das ist sehr wichtig für Kurvenflug, (inkl. automatischer Drehmomentausgleich!), bisher von der Konkurenz vernachlässigtes Detail !
    ( Nur wichtig bei Tropfenkörperform ( ab ca. 95 kg Pilotengewicht, i.d.R. abhängig von der Körperlänge) )


    - Rolling Tank - Integration
    In beiden Hochleistungs- Reifen (Sonderkonstruktion aus Weltraum-Material) sind die Tanks bereits integriert.
    Tankinhalt je 3.1415926..Liter (logisch... sind ja auch rund) ( reicht für fast 3 mal um den (9Volt-)Block)
    Durch die hohe Rotationsgeschwindigkeit beim Start wird der Sprit aussen extrem verdichtet
    ( Zentrifugalkraft des Blei-Anteils im Schwerbenzin) und dadurch dann am potentesten Rotations-Punkt (Exzentrizität) abgesaugt,
    somit ist die perfekte automatische Start-Power-Maximierung garantiert (natürlich ebenfalls zum weltweiten Copyright angemeldet).


    - Automatik Motor Deaktivator :

    Wenn der Start nicht auf Anhieb klappt ( siehe neue Sicherheitsvorschriften nach LTF 2008 ) :

    Nach 3 m Rollen wickelt sich der Spritschlauch so weit auf dass die Verbindung zum Versager automatisch getrennt wird, s.u.),
    (aber nach 2 m ist man eigentlich in die Luft (gegangen) ).
    Sicherheit durch Innovationsvorsprungs : Lanz-Bulldog-Profil ( Luna-Landefähre und Mars-Roboter waren Vorstufen hierfür )...
    dies bedeutet sehr hohe Trick- und Trak-tion auch auf losem + staubtrockenem Boden (Klimaerwärmung!).


    - ParaZoom Roll-Optimierung
    Durch die besonders breiten Mega-Power-Ballon-Eckreifen ist das Rollen nun noch komfortabler und gewährleistet eine unfassbar
    kurze Rollstrecke auch auf schlechten Bodenverhältnissen!
    Unglaublich ! --> Völlig neue Optimierung der Form der Räder nun in Richtung "RUND" ,
    ACHTUNG für User aus USA
    etc. : Durch die verbesserte Rollwirkung kann das Gerät bei falscher Geräte-Sicherung selbstständig den Berg herunterrollen !
    Das PZDL auch NICHT zum Trocknen in die Mikrowelle stellen, es ist auch nicht essbar. Kann kleine Teile enthalten, Benutzung erst ab 21 Jahren in den USA.


    - COCKpit (optional)
    Auch ggfls. auf dem Oberschenkel montierbar. Innovativ ! -->Penis-Halter in Vorbereitung (dann auch mann-uell höhenverstellbar (teilweise bei vielen Piloten (besonders beim Morgenflug) bereits automatisiert) ( sog. MoMoRiPiLa-Halter )
    Für Pilot"innen" neue Vibrationshalterung in Vorbereitung mit Unterdruck Saug-Adapter in wenigen Minuten umrüstbar.


    - Kabelverbindungs-Anti-Vibra (endlich serienreif)
    NÄSA getestet ! Alle am Gerät befindlichen verbauten Kabelstränge sind absolut vibrationsbefreit,

    somit lösen sie sich nicht mehr im Fluch ( siehe auch "ANTI FB TECHNIK" ).
    Elektrischer Widerstand aller am Gerät verbauten Kabel (abgekupferte Kupfer-Polymer-Legierung) teilweise unter 0 Ohm !
    Supra-Leitung mit energie fressender Kühlung ist n Sch... dagegen, ganz neu am Markt !
    Die hochwertigen Kabel sind sogar praktisch unsichtbar verbaut, wir suchen selber schon seit vielen Tagen !


    - Analog-Sitzhöhenregulierung
    Die Sitzhöhe ist stufenlos einstellbar, somit passen Piloten von 1m -2.10 m Länge ohne weitere Umbauten bequem auf
    das hochgradig überdesignte PZTL, das ist deutsche Innovation PUR .. auch die Angler-Zeitschrift "Blinker" ist sich einig : Maden in Germany !


    - Autopilot / Kompass geführt
    Im High-End-Rahmen bereits integriert, daher Autopilot ( Dural/Titanat-Magnetstabilisierung mit Edel-Käse-Verbindern) bereits im Gerät verbaut.
    ( Zur Zeit nur nach Norden zu benutzen, Stabmagnet wird aber optional beigelegt auf Wunsch.
    Achtung ! Vorsicht : bei Rechtskurven Richtung Nord-Ost ... ab ca. 50° --> Verbrennungsgefahr !


    - Reibungs-Minimierung
    Nach langen Tests ( teilweise in der ISS überprüft! ) nun endlich realisierbar :
    Beide (360Grad ! ) - Reifen gehen bis zum Boden und berühren diesen nicht mal annähernd auf vollem Umfang !
    Die Reibung wird dadurch noch drastisch weiter minimiert. In der Luft ist bereits kaum noch Rollwiderstand messbar !
    (Testläufe komplett ohne Räder wurden durch unsere speziell geschulten Testpiloten nach vielen Wochen im Test-Labor
    als "etwas zu minimalistisch" undauch wohl etwas bremsend beim Start wieder verworfen )
    Weltrekord-Spezial-Humbug : Einen "Platten" gibt es (wenn überhaupt) oft nur nur am unteren Teil des Rades
    ( optionale "Schwerkraft" gleich mitbestellen ).


    - PZ - 2-Punkt-Umkipp-Schutz
    Seitliches nach vorne Umkippen über Bug- und Seiten-Rad ist wie bei herkömmlichen Trikes unmöglich durch Dual-Tandem-Bereifung.


    - PZ Sitzkomfort
    innovativer atmender Sitzbezug, teilweise atmet er nicht nur ....er bläst regelrecht.. (von hinten wird zusätzlich noch vom Luftzerschneider gesaugt).


    - ParaZoom -> Für die Zukunft konzipiert!
    Die gesamte Lenkungseinheit, die Schlagzeug-Bremsen, das 0-Punkt- Gurtsystem, die Doppel-Vergaser-Einspritzung mit PV-Energie-Pleuel-Beleuchtung
    und ebenfalls das zweite Resorohr ... sind bis zum Ende durchentwickelt und komplett verschleissfrei und dann entfernt worden !
    Auf alle diese Teile gilt bei uns : TBO grösser 10000 Stunden !


    Preis: nur unglaubliche 19,95 Euro ,
    ohne Motor, Gasgriff und Zu-Lassung
    inkl. MwSt. zzgl. Versand.


    Alles natürlich >Made in Germany< und zu-gelassen ( man kann es aber auf - machen nach dem Erhalt per Post ).


    Achtung Vertrieb nur über ausgesuchte Fluch-Schulen ,
    Einweisungs-Voraussetzung ! PPL A , LAPL , IFR + CPL oder ATPL i.d.R. schon fast ausreichend, AZF Pflicht !
    ( Wir bieten aber 2 Tages-Kurse an in denen wir beschreiben wie man um diese Gesetze herumkommt )
    Anmeldung bitte hier im Forum.


    Der erste Fluch hat bereits gut geklappt :) (Dann hab ich den Sitz wieder angeschraubt, AUA .. "Cowboy-Gang" ist aber cool)


    ......


    http://www.parazoom.de/pz_mini_trike2.jpg


    die nächste Weiterentwicklung ist auch schon in Vorbereitung:
    ParaZoom Trike Big (PZTB)
    pztb.jpg
    ( Bei diesem Gerät werden einfach alle Nachteile als Vorteile dargestellt und die Innovationen vom PZDL 2-mal negiert )


    Achtung ! : SATIRE :) (oder doch nicht ?)

    Dateien

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

  • jawoll!!.



    das ist ja mal ein ganz neuer ansatz. wann kann man dich das erste mal damit fliegen sehen??


    noch eine technische frage: welches malerial benutzt du für den rahmen?
    ist das ein hochlackierter edelstahl?


    ach egal... ich nehm eins!

    "Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."
    [Michael Schumacher]

  • Na also das ist endlich ein Trike .Ha der Rahmen ist bestimmt aus 455322133 Halbedelstahl mit Mundgeblasende Farbe aus Rohkolbenwurzelextrakt Stimmt´s
    Ja und die Reifen das seh ich sofort Asiatische Goldforellenschwimblase Fuß geformt. Nur den Sattel hab ich noch nie gesehen ,das ist bestimmt eine absolute Raubkopie ..Egal ich nimm auch sonnen Roller.
    Gruß Sven

  • Hi Higgy,
    bist ein guter Vater!!


    So bringt man den Nachwuchs behutsam zum Hobby!! :P
    Aber mach langsam.
    Du bist schon in China geflogen, lass Deiner Tochter auch noch ein Fleckchen Erde frei! :D


    Fliegergrüße
    Hörman from Görman

  • Higgy,


    ich dachte immer das ein Trike 'Trike' heisst weil es trei Räder hat.
    Jetzt kommst du mit einem Trike auf den umkämpften Markt, das
    nur zwei Räder hat ( also strenggenommen ein 'Zwike').
    Ist dir da ein Fehler unterlaufen? Haben das die Muss-terprüfer etwa
    nicht gemerkt. Oder ist das Absicht und du willst die Konkurenz
    in den Wahnsinn treiben? Die sind jetzt erst mal blass vor Neid!
    Auf jeden Fall hast du die immer währende Ehre das zweirädrige Trike
    erfunden zu haben.
    Ansonsten finde ich deine Konstruktion sehr gelungen. Aber Geschmack
    ist ja bekanntlich Geschmacksache (wie JensT immer so schön sagt).
    Eins ist mir aber noch nicht klar: Wie rum setzt man sich den drauf ?
    Ich bestelle jetzt trotzdem noch keins. Ich warte erst mal Service Pack 1
    ab.


    Gruss Horst


    P.S. wird es auch eine Halterung für einen Wackeldackel geben ?

  • Stimmt Horst, stimmt :)


    Wackeldackel-Winkel aus V2A 3G-FZO - Wolfram-Legierung Option kommt direkt nach der Zu-Lassung :)


    War ein Test mit dem Namen, wer als erster drauf kommt, Du hast nun Sonderkondition fürs Zwike :) 10 % Rabatt ab 3 Stück ! Dito fürs DIKE, Wolfram :).


    Habs soeben umbenannt :)
    Und die neueste Innovation unten angehängt 8) :-(|)

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

  • Hallo Hermann,


    Zitat

    Dauborn ist nicht weit von uns, lass uns mal zusammen Fliegen!!


    ja, das sollten wir mal tun.
    Bei etwas Rückenwind müsste man die Strecke auch mit einer
    Tankfüllung schaffen.


    Gruss Horst

  • Lieber Higgy,


    ich kann das so nicht gelten lassen.
    Wieso bietest Du hier ein Trike an, das nicht mal einen Überrollbügel hat.
    Weisst Du denn gar nicht, wie gefährlich das ohne ist, zumal Du gar keine Stützräder dran hast, ne so geht das beim besten Willen nicht! 8)


    Eine Frage hätte ich jetzt aber noch, ist das eine hohe oder eine tiefe Aufhängung? :D

    Gruss vom Jens (PAP-Team Germany)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein" 8)

  • Tja Jens ...


    Der Überrollbügel ist hier nicht abgebildet, da er zum optionalen Zubehör zählt :), kennste doch Jens :) ....


    Hier ein Bild der neuartigen Konstruktion, der Bügel wird nicht wie bei den meisten Geräten am Gerät angebaut sondern hat eine lose kraftschlüssige Verbindung mit dem Piloten.


    Das hat den Vorteil dass man immer bereits eingehangen ist und zuhause dieses technisch ausgetüftelte Teil auch sehr gut nutzen kann wenn man die Pilotenjacke ausgezogen hat.


    - Kleiner Nachteil: es muss IMMER mit der ParaZoom-Jacke geflogen werden.
    - Vorteil: man kann an die unten angebauten V2A-Alu-Clipse mit Antihaftbeschichtung seine Rettung befestigen und ist sehr schnell abflugbereit :


    http://www.parazoom.de/mobiler…uegel_Softaufhaengung.jpg

  • Hey!


    Das ist ja genau das, was ich gesucht hab! Das löst alle meine Probleme zu gleich :-) Da geht beim Kippen dank des Überrollbügels nichts kaputt, ich kann quasi per Roller zum Fluchplatz fahren und mit den Füßen brauch ich auch nicht zu starten :-)
    Ich brauch auch so ein Dike, oder Zwike? Egal, das Ding is cool! :-)


    Gruß
    Dana

  • Hihi, nach fast 10 Jahren auch wieder lustig zu lesen :) :)

    Was hamm wa da wieder geraucht?

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de