Erste Fahrt des Upgrades.

  • Vielleicht ne blöde Frage (bin halt nicht vom Fach :-) ) Wäre es nicht günstiger und leichter nur das Vorderrad anzutreiben?

    Keine blöde Frage. Das drängt sich einem ja zuallererst auf.


    Allerdings habe ich das auch schon vor Jahren getestet mit dem Minitrike. Funktioniert..... nicht richtig. Und ich wollte einen Paratrikestrassenantrieb der RICHTIG gut funktioniert. Das Problem mit Vorderradantrieb ist, dass bei nur geringer Steigung und auf den Wiesen,( Morgens und Abends fast immer) das Vorderrad durchdreht. Je mehr Last hinten drauf ist desto eher dreht es vorne durch. Ich konnte mit dem kleinen Versuchstrike schon ordentlich Erfahrung sammeln und zur Not funktioniert auch diese Art . Allerdings muss man sich immer wieder ärgern wenn man von der Wiese auf der man gelandet ist nicht mit dem E- Antrieb weiterkommt sondern schieben muss.

    Beim Hinterachsantrieb gibts bezüglich dem übertragbaren Drehmoment Null Kompromisse. Das Gewicht hinten lässt die Räder nicht durchrutschen. Ich bin damit mitten im Wald schon über Stock und Stein den Hang hochgefahren.



    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Jep ...ich habe damals ja auch viel rumprobiert ...

    "gute" Flyker drehen mit dem Rad schon per Pedale durch, besonders wenns Berg hoch geht ... Also vorne nix gut ...

    Hinzu kommt : vorne am Trike ist Mehrgewicht noch schädlicher als hinten sowieso schon ...

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de