DRAGONFLY 80CC Der leichte Paramotor von Pegasus, Paramotor Aviation

  • Piloten bis 75 Kilogramm Körpergewicht aufgepasst!

    Fußstarter mit unter 20 Kilogramm Startbereit incl. Gurtzeug und Propeller!

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Da müsste ich abnehmen:/

    Kommt drauf an. Ich hab 2,5m Steigen mit dem Teil. Ich bin 65 Kilo momentan. Und mein Testpilot hat 87 Kilo Körpergewicht nackig. Der kam auch mit etwas längerer Startstrecke bei Nullwind gut raus. Aber ich will einen 80ccm Motor einfach nicht bis 80 Kilo Pilotengewicht anbieten. Das machen andere ich weis. könnte der Dragonfly auch.😄 Aber ehrlich. So ein Motor ist auch explizit für leichte Piloten die nicht schwer tragen wollen/können.

    Wer mehr als 75 Kilo Masse hat kann auch einen schwereren Motor tragen.

    Das Teil hat jetzt echte 19,8 Kilo. 😃 Und ist mit dem Titanramen richtig robust. Die Cfk Streben sind richtig stark. 2 mm Wandung.

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Cooles Gerät! Bis ich dort gewichtsmässig reinpasse sollten mehrere Ostern/Weihnachten/Silvester ausfallen ;-)



    Meine Leistungsansprüche sind offenbar niedrig, ich bin mit 500 N Snap100 Schub bei 135kg Abfluggewicht unter einem Speedster 28 ganz zufrieden, 55 kmh Cruise bei 4 ltr pro Stunde reichen mir. Mit einem B- Bergschirm 28 oder SingleSkin 20 verwende ich das Teil als Aufstiegshilfe zum Thermikfliegen :saint:


    Wäre das Dragonfly doch was für mich?



    Schwere Motoren fliege ich mit Rollhilfe :sleeping:

  • Was wiegst du? Sehe ich richtig? 51 Kilo?

    Da hast du mehr als genug Schub mit dem Dragonfly.

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Durch das Splitleg in Verbindung mit den Thermik Power Arms ist er zum Thermikfliegen super geeignet.

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Bin etwas schwerer, eher in der 100 kg Klasse kochen_

    Also, und da kommst du mit 51 Kilo Schub zurecht??? Wie weit läufst du da bis die Zehen vom Boden kommen??? 🤨

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

  • Piloten bis 75 Kilogramm Körpergewicht aufgepasst!

    Fußstarter mit unter 20 Kilogramm Startbereit incl. Gurtzeug und Propeller!

    Ich war mit dem 55kg Schub bietenden Atom80 bei 83kg Körpergewicht und 28er Bergschirm sehr zufrieden- das Teil hat ja nochmal 5kg mehr Schub, eigentlich echt cool💪😎!

    Propeller Durchmesser ist wieviel?

    Wo liegt man preislich ca?

  • Ich war mit dem 55kg Schub bietenden Atom80 bei 83kg Körpergewicht und 28er Bergschirm sehr zufrieden- das Teil hat ja nochmal 5kg mehr Schub, eigentlich echt cool💪😎!

    Propeller Durchmesser ist wieviel?

    Wo liegt man preislich ca?

    Also der Prop ( ein E- Props) hat 130cm. Der Preis ist etwas höher als erwünscht aber den Modifikationen mit geschuldet. Carbon Streben in 2mm Wandung, Splitleg Gurtzeug, Softtank, Aluminium Karabiner Titan Auspuff, Der Motor selbst kostet schon im EK 400 .- mehr als unser 125er... Das System kostet 5800.- in der 60 Kilo Schub Variante. Incl. Mwst. und Versand.

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzbart ()

  • Wieviel Benzin denn genau 😇😅? Vorschlag: Standardrechnung mit immer gleicher Grundlage zum Vergleich zB "..incl. Kraftstoff für 1,5h Motorlaufzeit"

  • Willkommen in Deutschland maccarena



    Rettung 995gr

    Sprit für 31min ziehhh1,5kg


    PS für die Haarspalter unter uns :*

    Wer einen flexiblen Fronttank nutzt darf dies zur persönlichen Ausrüstung rechnen, geht also vom Startbereitgewicht weg. Wenn man also den festen Tank abbaut liegt die Rettung durchaus drin.......


    Rumschleppen muss es der Pilot trotzdem :saint:

  • Also mensch, mensch. Wie willst du ein Gerät gewichtsmäßig vergleichen wenn du eine Rettung - die ja jeder anders Konfiguriert und Sprit dazu nimmst. Vergleichbar sind die Dinger immer nur ohne Rettung und ohne Sprit. Startbereit heißt: Sprit rein- Rettung dran und auf gehts.



    :rolleyes:

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg