Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    :) Hallo Foren Gemeinde,
    ich möchte, so wie es sich gehört, kurz als Foren Neuling Vorstellen.
    Mein Name Andreas Matt oder wie mich alle nennen, einfach Andy. Der Nick war leider schon vergeben.
    Ich wohne in Zeitlarn, Nähe Regensburg. Bj. 1961 und habe 1977 das Drachenfliegen gelernt. 10 Jahre später bin ich zum Gleitschirmfliegen gekommen und dabei geblieben. Motorschirm fliege ich nun seit knapp 20 Jahren. Zuerst mal hier und da, heute allerdings fast ausschließlich. Habe mächtig Spaß dabei, und heute noch genauso wie am Anfang. Einige Jahre war ich in der Flugschule BlueSky beschäftigt und möchte die Zeit nicht missen.
    Heute wohne ich das halbe Jahr in Deutschland bei Regensburg und das andere halbe Jahr bin ich in England. Dort habe ich die Firma Fly Sky und mache geführte Paramotor Touren durch Süd England. Ich checke die Luft Korridore, lass die Routen genehmigen, und führe Gruppen von nicht so ganz erfahrenen Piloten durch ganz Süd England. Manchmal mit Übernachtungen und…
  • Neu

    Hallo zusammen,

    ich möchte am Freitag, den 30.06.2017
    wieder einen Motorschirmstammtisch machen.
    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr.
    Später kommen ist kein Problem!!!

    Treffpunkt wie immer, im Bürgerhaus Klosterschänke
    in 61194 Niddatal / Ilbenstadt (ca. 25 Km nördlich Frankfurt am Main)
    an der B 45 in Höhe des Sportplatzes / Fußgängerampel.
    Kreuzung: Hanauerstraße (Ecke) Im Kloster

    Vorsicht, jeweils an den Ortseingängen sind Blitzer !
  • Neu

    Hallo Forum,

    jetzt hab ich den neuen Motor erst wenige Wochen, jetzt schon der erste Dämpfer:
    Gestern Abend nach der Landung ist mir aufgefallen, dass beim Übergang Zylinderkopf - Krümmer Öl rausläuft.
    Anbei auch ein Bild.
    Hatte auch den Zylinderkopfschutz ab und geschaut, ob es auch nicht aus dem Zylinder selbst kommt...da ist alles blitzeblank.
    Ist also wirklich nur unten beim Auspuff.....

    Zum Flug selbst:
    Etwa 30 Minuten...erst mal gut Höhe gemacht, also ca. 5-10 Minuten Vollgas, danach grade noch genug Gas um Höhe zu halten
    und danach nur noch so viel Gas, um die Höhe mit etwa 2m Sinken wieder abzubauen.
    Betriebsstunden sollte er noch keine 50 haben,...

    Meine Frage:
    Wisch ich das weg und flieg weiter? Oder ist das was, wo man drauf achten sollte?
    Kann das evtl. sein, dass durch das Gas beim Sinken (niedriger Drehzahlbereich = Vibrationen mit größerer Amplitude) einfach nur die
    Federn nicht stramm genug gehalten haben und es deswegen etwas sifft?
    Oder hab ich meinen Vergaser…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aufhebung des Flugplatzzwangs für Motorschirme bis 120 kg

241

Schwarzbart

Vorstellung Andy :-)

1

Strider

Fresh Brezze Monster Doppelendschalldämpfer

6

ventus07

Fresh Breeze Quad

2

ehli

10 Jahre Motorschirmstammtisch

0

Versicherung f. Ausrüstung auf Anhänger

1

ventus07

DMP 2017 / UL-Festival in Ballenstedt - Programm

30

fruitbat

DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017

46

Sascha

Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff

6

tonspion

Letzte Aktivitäten