Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

XC Soar ? Windpfeil ?

13

ventus07

5. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (24. Februar 2018)

4

Dingsbums

Fußstart bei 0-Wind

10

neodym

Neue Frequenzen im 8,33 kHz-Raster

10

higgy

Fliegende Autos ....

10

Schwarzbart

19.-21. Mai 2018 in Nordost-Frankreich

3

Fraktal

Hallo ich bin Jannik

9

Jannik

Elsefly 2018? --> Ist in Planung!

6

higgy

Termine nun downloadbar

1

ParamotorGermany

Yeasu Vertex wieder auf Lager

6

ventus07

Motorschirmzulassung international

16

ParamotorGermany

Freifliegen in Marokko

1

quaxxl

Motorschirmreise 2018

3

profrolfwolf

Updates des Servers + Software ...

0

Letzte Aktivitäten

  • higgy -

    Mag den Beitrag von ventus07 im Thema XC Soar ? Windpfeil ?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von gorden: „: bei 60 km/h hab ich Rückenwind... “ Stimmt, aber nur, wenn ich alleine fliege und die Trimmer nur halb auf sind 8) Mein Navi zeigt die Windrichtung und auch die Geschwindigkeit an. Zum Landen würde ich aber niemals diese…
  • gorden -

    Mag den Beitrag von ventus07 im Thema XC Soar ? Windpfeil ?.

    Like (Beitrag)
    Zitat von gorden: „: bei 60 km/h hab ich Rückenwind... “ Stimmt, aber nur, wenn ich alleine fliege und die Trimmer nur halb auf sind 8) Mein Navi zeigt die Windrichtung und auch die Geschwindigkeit an. Zum Landen würde ich aber niemals diese…
  • ventus07 -

    Hat eine Antwort im Thema XC Soar ? Windpfeil ? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von gorden: „: bei 60 km/h hab ich Rückenwind... “ Stimmt, aber nur, wenn ich alleine fliege und die Trimmer nur halb auf sind 8) Mein Navi zeigt die Windrichtung und auch die Geschwindigkeit an. Zum Landen würde ich aber niemals diese…
  • Dingsbums -

    Hat eine Antwort im Thema 5. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (24. Februar 2018) verfasst.

    Beitrag
    Wie es derzeit ausschaut, wird es definitiv zu windig sein. Aber ich warte immer auf Donnerstag, da kann ich im DWD Flugwetter schauen. Das ist um einiges verlässlicher und ausführlicher als z. B. Windfinder.
  • Sascha_83 -

    Mag den Beitrag von tonspion im Thema Federspanner für Auspuffsfedern.

    Like (Beitrag)
    Wir haben's letztendlich mit 2 Pumpenzangen + 1 Schraubendreher gemacht :D Zwar vielleicht nicht der professionellste Weg, aber effektiv ;) Hier das Video, das ich auch im anderen Thread gepostet habe, in dem man auch sieht, wie das getan wurde.
  • Sascha_83 -

    Hat eine Antwort im Thema XC Soar ? Windpfeil ? verfasst.

    Beitrag
    Jau, an dem Tag hattes du Wind aus 200 mit etwa 9 kt würd ich sagen :) Ja da würde mir auch anders werden in so einer Situation.
  • neodym -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Und warum kein Reflex-Möglichkeits-Schirm? Liegt es an den zusätzlichen Schlaufen?
  • higgy -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Aber er will ja "ums Verrecken" keinen Reflex ... :P Somit habe ich bereits vor 2 "Schirmfragen" aufgegeben ihm irgendwas zu raten. :rolleyes:
  • gorden -

    Hat eine Antwort im Thema XC Soar ? Windpfeil ? verfasst.

    Beitrag
    Schau mal auf den Geschwindigkeitsverlauf ;) paramotors.xcontest.org/world/…AirGorden/10.2.2018/10:43 Ich kuck beim Fliegen viel aufs Navi und hab somit den Speed meist im Blick - ich glaub die App (flyme) versucht mir auch irgendwo nen Windpfeil…
  • Termy -

    Mag den Beitrag von Fraktal im Thema Neue Frequenzen im 8,33 kHz-Raster.

    Like (Beitrag)
    bitteschön Aber: - Ich selbst habe (noch) kein Yaesu Funkgerät und konnte den Import zum Gerät somit nicht ausprobieren. - Ich habe nur mit der yaesu Software und XML Import getestet - In der Liste fehlen die letzen Flugplätze EDWI-WILHELMSHA,…