Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Hallo Gemeinde, gestern bin ich morgens meinen Nirvana Rodeo 125 geflogen. Erster Flug für mich! Bei ca. 1-2 Grad Bodentemperatur. War anfangs schwer, bis er angesprungen ist, musste sehr oft in die Membran stechen... dann lief er aber ordentlich.
    Am Nachmittag wollte ich nochmal einen Flug machen, erfolglos. Motor springt zwar an, aber beim Gasgeben oder nach 20-30 Sekuneden Leerlauf geht er wieder aus.
    Kann es sein, dass dieser "Winterschlauch" anstatt des Vergasrers dran muss? Hat da jemand Erfahrung, ab welcher Temperatur sich dieses Teil empfiehlt? Oder sonst eine Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus!!
  • Neu

    Moin,

    hab mich gerade vorgestellt und gleich mal ne Frage. Ich bin kompletter Neuling was MoSCHI fliegen angeht und möchte per Fussstart loslegen.

    Ich bin 173cm und habe 110kg. Nun habe ich mal nach Motoren von Fre...h ..reeze geschaut, einfach weils umme Ecke is. Nun habe ich ein Angebot gefunden.Simonini 122 mit Sportix Aufhängung Bj 2010 mit weniger als 2 Stunden geflogen für unter 3000 Euro. Was meint ihr, hat der Motor genug Schub für mein Körpergewicht.
    Das Gurtzeug is Grösse M.
    Liege ich mit diesem Motor genau richtig für Fussstart oder gibts da etwas besseres.

    gruss Ole

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Moin Moin aus Hamburg

13

neodym

Nova Speedmax 2

7

ventus07

Simonini geeignet für 110kg

20

Rapp Kurt

Nirvana Rodeo geht aus...

14

Commander

DLE Boxer

24

Thomas B

Lieferant für Basis-Motoren ohne Käfig?

18

Thomas B

Kombi Instrument furs Trike

16

Maty85

Sascha

1

Ralf010

OZONE SPEEDSTER 2 / 24 , kleines Testflugvideo

1

Freeflyoetzi

Mescal4 Gr:S am Motor

10

ventus07

Letzte Aktivitäten

  • neodym -

    Hat eine Antwort im Thema Moin Moin aus Hamburg verfasst.

    Beitrag
    Ich habe ja erst in diesem Jahr das Rückwärts-Aufziehen durch eigenständiges Training erlernt. Die Videoanleitungen waren da wirklich sehr hilfreich. Zudem stand mir mein Bruder (selbst Flieger und Ausbilder) zur Seite. Vorwärtsstarts (A-Schein/ohne…
  • higgy -

    Mag den Beitrag von ventus07 im Thema Nova Speedmax 2.

    Like (Beitrag)
    . Zitat von Thomas B: „sorry ist schon entfernt. wusste nicht das es unangebracht ist etwas anderes als dudek zu verlinken. “ ?????? Häääääääää ????? Ich habe früher selbst den Nova Xyon geflogen, und war damals und heute auch noch von dem…
  • ventus07 -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    . Zitat von Thomas B: „sorry ist schon entfernt. wusste nicht das es unangebracht ist etwas anderes als dudek zu verlinken. “ ?????? Häääääääää ????? Ich habe früher selbst den Nova Xyon geflogen, und war damals und heute auch noch von dem…
  • higgy -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    Nicht ok ? die Meinung zum Speedmax zu schreiben ? Wenn man in Foren etwas schreibt, muss man tatsächlich damit rechnen dass jemand anderes auch etwas dazu schreibt. =O Und es besteht sogar die Möglichkeit dass andere nicht immer dergleichen Meinung…
  • Thomas B -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    .
  • neodym -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    Warscheinlicht ist der Schirm nur was für Leute, welche sich für ihren Rucksackmotor einen Stellplatz im Hangar anmieten ;)
  • ventus07 -

    Hat eine Antwort im Thema Moin Moin aus Hamburg verfasst.

    Beitrag
    Leider habe ich kein Buch. Ich denke, ein Buch bringt nicht viel. Oben erwähnte Viedeo ist schon mal ganz brauchbar. Es gibt auch noch andere. Das Problem beim Groundhandling ist, daß es einige verschiede Möglichkeiten gibt. Alle haben Vor und…
  • ventus07 -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    ..... speedmax heißt ja nicht, daß es das maxiamle ist, was ein Gleitschirm nach Stand der Technik heute kann, sondern wohl eher das maximale Speed, was NOVA kann ;) Leider gibt es keine Technischen Daten über den Schirm, und der Kunde wird mit leerem…
  • grasflieger05 -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    Da muß ich Higgy recht geben. Die hätten lieber nen anderen Namen genommen. "Speedmax" ist irgendwie "verbrannt"... :thumbdown:
  • higgy -

    Hat eine Antwort im Thema Nova Speedmax 2 verfasst.

    Beitrag
    ich würds erst mal testfliegen, ich hatte mir vom "speedmax" auch max Speed erwartet als der rauskam damals , dass er ne " luftboje " wie alle anderen ist hatte mich ziemlich enttäuscht, gut dass ich mir keinen gekauft hatte.