Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Liebe Sportfreunde, habe es nun auch in dieses Forum geschafft :) Vielen Dank für die Aufnahme! Fliege bisher Dreiachser UL und wollte aber mein Flugzeug immer dabei haben können. Somit habe ich nun einen Nirvana Rodeo und den Charger von MacPara im PKW. Freue mich auf viele Stunden im Freisitz in der Luft. Würde mich freuen, wenn Leute aus der Nähe (Dresden, Sachsen) sich zu erkennen geben :)
  • Neu

    Hallo Zusammen!

    Matthias mein Name, habe letztes Jahr meinen A-Schein gemacht und bin gerade dabei, die Motor-Lizenz zu bekommen - 2/3 ca habe ich schon durch :thumbup:
    Wohne wie der Titel schon sagt relativ genau in der Mitte zwischen den 3 Städten im beschaulichen Visselhövede.
    Gleitschirm an der Winde kann ich hier schön 5km Luftline entfernt fliegen - da das gute Flugwetter aber ja immer sehr zuverlässig einen großen Bogen um die Wochenenden macht und es ziemlich ärgerlich ist, im Büro zu schmoren während der Verein unter der Woche fliegt habe ich mir jetzt die Motor-Sache angelacht.
    Wo ich fliegen werde ist leider noch nicht wirklich zu sagen, falls jemand also noch "Geheimtips" hier in der Nähe hat sind die gerne willkommen :D
  • Neu

    Hi,
    wollte mal rumhören, ob es 2018 eine Sommer-Fliegerreise gibt.
    Vielleicht gibt es ja bei Higgy eine Reise?
    Termin sollte dann zwischen 16.Juli und 5.Aug sein, vielleicht auch bis 11.Aug.
    In diesem Zeitraum haben fast alle Sommerferien.
    Die Frage nach dem WO stellt sich auch noch. Wir waren einige mal in der Toskana.
    Letztes mal ist der Pool ausgefallen, das war nicht so schön. An sonsten Ideal für Famile und Flieger.

    Wir sollten was anstreben, was etwas näher ist, eine Startmöglichkeit und eine Pool, Campingplatz mit Ferienwohnung hat.
    Vielleicht in Frankreich?
    Wer kenn etwas Entsprechendes?

    Viele Grüße
    Ventus07
  • Neu

    Hallo zusammen,


    ich bin der Klaus. Ich Wohne in Aerzen (bei Hameln). Ich treibe den Altersdurchschnitt in diesem Forum etwas hoch :) ich bin 56 Jahre alt.

    Am 01.09.2017 habe ich in Melle meine Prüfung gemacht, und seit 11.09.2017 habe ich meine Sport Piloten License.



    In meiner Garage steht ein X-One mit Swissauto 4T 250 als Motor.

    Ich weiß noch nicht wo ich fliegen werde, aber ich freue mich auf zukünftige schöne Flüge.



    Vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum



    Liebe Grüße

    Klaus
  • Neu

    Hallo

    Ich bin Evi von SkyMonkey Paramotors aus die Niederlande.
    Ich habe seit einiger Zeit ein persönliches Konto zu diesem Forum, 'AirEviation'

    Ich fliege Motorschirm seit fünf Jahren. Das ist mittlerweile ein lebensstil geworden.

    Seit diesem Jahr werde ich zusammen arbeiten mit Robbin, ein guter Freund und der Designer von SkyMonkey Paramotors

    Robbin hat zehn Jahre in der Sport und ist auch Lehrer.
    Robbin hat im Laufe der Jahre viele Maschinen geflogen.
    Dabei hat er festgestellt, dass die trikes jetzt auf dem Markt sind, nicht auf Pilotkomfort fokussiert, ohne dabei das Auge für die Leistung zu verlieren.
    Also hat er angefangen und hat seine eigenen trike entworfen.

    Und so werde SkyMonkey Geboren. Wir sind ganz neu. Der Gorilla250 ist unser erstes Trike.

    Ich bin selbst leidenschaftlicher Trike Flieger, war über das Produkt begeistert, Deshalb bin ich dem Team beigetreten.

    Wir haben das Produkt bereits in Belgien und Frankreich vorgeschlagen.
    Wir haben uns bei einem Event…
  • Neu

    Ein neues Produkt aus die Niederlanden.



    SkyMonkey Gorilla250

    Rahmen komplett aus Aluminium gefertigt.
    Verstärkter Fiberglas-Sitz.
    Langstrecken federung Vorne und Hinten
    Scheibenbremse
    25L Treibstofftank
    Thor 250 wassergekühlt
    36 Pferdestärke
    79kg
    Bremsbelag links oder rechts
    Optional: beheizter Sitz, Seitentaschen, USB-Slot, Elektrostart
    Entworfen für optimalen Komfort, das französische nennen es das ' ein fliegende sofa'

    Visit us @ skymonkey.nl

    Questions : robbin@skymonkey.nl oder evi@skymonkey.nl
  • Neu

    Hallo Forum,

    wie ihr in dem anderen Thread (mit den Federn am Auspuff ;) ) bestimmt schon gemerkt habt, hat sich meine Wartung "verschoben".
    Heute ist es so weit, allerdings habe ich noch ein klitzekleines Problem:
    Ich wollte bei Fresh Breeze die Drehmomentwerte für die Schrauben am Zylinderkopf erfragen...Allerdings möchten die sich dazu nicht
    äußern, weil zu viele Kunden wohl trotz korrekter Information aber falscher Handhabung da was kaputt gemacht haben.
    Haben mich allerdings freundlicherweise hierhin verwiesen:
    schrauben-normen.de/anziehmomente.html

    Erm...ja. Keine Ahnung hab ich :D
    Kann mir jemand nen Richtwert sagen oder sagen, in welcher Spalte der Tabelle ich da die Schrauben für den Zylinder am Polini Thor 110ccm finde? :D :D :D

    Danke im Voraus!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

"GPS Empfehlung" fliegt jemand mit Garmin Oregon 700 ?

11

Sascha_83

Angepinnt Willkommen im neuen Forum / Netikette

4

Rolli

Dresdner meldet sich an

2

legaia

Sommerurlaub Fliegerreise 2018

4

fly-foto

Dänemark aktuell...

17

fly-foto

Canada

5

Ole

Hallo aus Baden-Württemberg

4

Gundi

Niederlande / the Netherlands

25

AirEviation

Moin aus dem Raum Hamburg/Hannover/Bremen

2

Termy

Zylinderkopf - Schrauben - Drehmoment

9

tonspion

Hallo aus Hameln von Klaus

0

Etwas anderes : SkyMonkey Gorilla

6

SkyMonkey

Etwas unangenehmes Thema

28

miroslaw biernat

Vorstellung Skymonkey Team Robbin Und Evi

0

8.33 Handfunkgeräte ...endlich ...

20

schornsteingucker

Letzte Aktivitäten

  • Sascha_83 -

    Hat eine Antwort im Thema "GPS Empfehlung" fliegt jemand mit Garmin Oregon 700 ? verfasst.

    Beitrag
    ich hab das mit dem XCsoar ausprobiert..große Karte inkl. Lufträume../läuft super und ist einfach...die Wegpunkte kann ich notfalls abspeichern wenn ich genau an diesem Ort bin - das wird wohl das einfachste sein. Weiss jemand ob es kleine Tablets…
  • camueller -

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Löscher-UL-Helm im Jet-Piloten-Look Gr. 64 / XXL geschrieben.

    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Verkauft.
  • grammi11 -

    Hat den Marktplatz-Eintrag Motorschirmtrike "CONDOR" (Doppelsitzer) incl. T-Fighter Schirm u. Annular 38 , alles Neu !!! umständeh. günstig abzg. erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Biete ein Nagelneues Condor Doppelsitzer-Trike incl. T-Fighter-Schirm sowie Annular 38 Rettungsschirm, ebenfalls Nagelneu !!! Farbe Orange Material : Edelstahl - 120kg Klasse Sonderausstattung: Leichtmetallfelgen…
  • Rolli -

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen im neuen Forum / Netikette verfasst.

    Beitrag
    Hallo Higgy, Das neue Forum ist sehr übersichtlich und ich habe alles gefunden, nur nicht wo ich meine Email ändern kann, finde ich nicht. Ich kann mein Kennwort ändern! Das hat auch funktioniert. Unter welchem Reiter finde ich die Möglichkeit meine…
  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema Dresdner meldet sich an verfasst.

    Beitrag
    herzlich willkommen Ich werde nächstes Jahr ab und zu mal in Radeberg sein. Vielleicht treffen Wort und mal zum fliegen. Grüße Frank
  • higgy -

    Hat eine Antwort im Thema Dresdner meldet sich an verfasst.

    Beitrag
    Nochmal willkommen , hierzu beachte man ( alle user ) auch (wie immer) folgenden Eintrag .... Suche nach Usern / Karte / Startwiese :)
  • lato -

    Hat das Thema Dresdner meldet sich an gestartet.

    Thema
    Liebe Sportfreunde, habe es nun auch in dieses Forum geschafft :) Vielen Dank für die Aufnahme! Fliege bisher Dreiachser UL und wollte aber mein Flugzeug immer dabei haben können. Somit habe ich nun einen Nirvana Rodeo und den Charger von MacPara im PKW.…
  • fruitbat -

    Hat eine Antwort im Thema "GPS Empfehlung" fliegt jemand mit Garmin Oregon 700 ? verfasst.

    Beitrag
    Smartphones wie das Xperia Active, Samsung Galaxy usw. haben auch einen Baro-Sensor drin. Der ist nicht schlechter, als der in einem Vario. Das ganze mit XCsoar und man hat alles in einem Gerät. Akkulaufzeit geht auch, wenn man beim Fliegen die…