Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Hallo Forum,

    jetzt hab ich den neuen Motor erst wenige Wochen, jetzt schon der erste Dämpfer:
    Gestern Abend nach der Landung ist mir aufgefallen, dass beim Übergang Zylinderkopf - Krümmer Öl rausläuft.
    Anbei auch ein Bild.
    Hatte auch den Zylinderkopfschutz ab und geschaut, ob es auch nicht aus dem Zylinder selbst kommt...da ist alles blitzeblank.
    Ist also wirklich nur unten beim Auspuff.....

    Zum Flug selbst:
    Etwa 30 Minuten...erst mal gut Höhe gemacht, also ca. 5-10 Minuten Vollgas, danach grade noch genug Gas um Höhe zu halten
    und danach nur noch so viel Gas, um die Höhe mit etwa 2m Sinken wieder abzubauen.
    Betriebsstunden sollte er noch keine 50 haben,...

    Meine Frage:
    Wisch ich das weg und flieg weiter? Oder ist das was, wo man drauf achten sollte?
    Kann das evtl. sein, dass durch das Gas beim Sinken (niedriger Drehzahlbereich = Vibrationen mit größerer Amplitude) einfach nur die
    Federn nicht stramm genug gehalten haben und es deswegen etwas sifft?
    Oder hab ich meinen Vergaser…
  • Neu

    Hallo zusammen,

    nach einiger Recherche habe ich ein interessantes Versicherungsprodukt für diejenigen unter uns gefunden, die ihre Ausrüstung auf einem geschlossenen Anhänger lagern. Die ERGO bietet eine Werkverkehrsversicherung an, die jedoch stets individuell konfiguriert werden muss. Wer daran Interesse hat, mag sich gerne bei mir melden und ich leite die Kontaktdaten weiter. Ein wesentlicher Teil der Bedingungen hier nachfolgend:



    Ich zahle für 17.000 EUR Versicherungssumme 255 EUR netto. In der Zeit von 24-06:00 Uhr gilt eine SB von 20%.

    Ergo Bedingungen schrieb:

    Die Risiken des Einbruchdiebstahls gemäß Ziffer 2.1.5 und des Diebstahls gemäß Ziffer2.1.7 sind nur bei Verwendung eines Fahrzeuges und Anhängers mit Limousinen- oder Kastenaufbau (siehe jedoch Ziffer 2.3) sowie unter der Voraussetzung versichert, dass2.2.1 das Fahrzeug und der Anhänger während eines unbeaufsichtigten
    Abstellens stets verschlossen und
  • Neu

    Hallo Moschis,

    da in unserer Gegend schon seit einigen Tausend Jahren gesiedelt wird, ist ab und zu mal ein Artikel in der Presse über Funde.
    Da Vermutungen über weitere Fundstellen im letzten Artikel waren, habe ich unsere Mitteldeutsche Zeitung mal mit Bildmaterial versorgt.
    Diese Stelle beobachte ich schon viele Jahre, in allen Vegetationsphasen gut zu sehen , die Hinterlassenschaften unserer Altvorderen. Schaumal

    http://www.mz-web.de/salzlandkreis/coermigk-bei-koennern-sind-falsche-kornkreise-huegelgraeber--27808210?dmcid=sm_em

    Ich hoffe das der Link funktioniert, sonst muss Higgy ran.

    Viel Spaß beim lesen
    Gruß Hanno
  • Neu

    Moin Moin zusammen,

    Wollte mich nun mal vorstellen.
    Bin aktuell 28 Jahre und komme aus Rheine/ Gellendorf.
    Arbeite als Projektleiter in Hörstel.

    Habe etwa vor 6 Jahren erste mal die Begeisterung zum Gleitschirm fliegen erschnuppert.

    Besitze nun seit diesem Jahr eine Lizenz zum Motorschirmfliegen.

    In Rheine kam ich aktuell noch nicht zu der Gelegenheit in die Luft zu gehen. Bin aber bei freier Zeit gerne dabei.

    Aktuell besitze ich einen Technofly Ventor 125 mit einem skywalk Mescal 4.


    Danke nochmal an dich "higgy" für die sehr nette und persönliche Einweisung im Umfeld Rheine.


    Hoffe auf schöne anstehende Flüge in unserer Region.

    Wer also mal Lust hat kann sich gerne melden.

    tschtscha

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017

46

Sascha

Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff

6

tonspion

DMP 2017 / UL-Festival in Ballenstedt - Programm

24

Thomas Keller

Versicherung f. Ausrüstung auf Anhänger

0

Flieger in Umgebung Bonn Eitorf Much

13

higgy

Werbung für unseren Sport - Luftbildarchäologie

2

Hanno

Flugschule. Donnersberg

13

neodym

Vorstellung Gerrit Diekmann aus Rheine (ST)

0

Drehmomentausgleich Fresh Breeze Sportix

64

lufthansi

Da bin ich

7

Uwe Burkhardt

Dudek Universal - Sicherung an den Beschleuniger Rollen

2

uli

Letzte Aktivitäten

  • 22. Juni Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird mit dem Aufbau der Messestände gestartet. So wie es aussieht ist in der Nacht Regen und/oder kurze Gewitter möglich. Freitag und Samstag soll es dann wieder trocken…
  • 22. Juni Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird mit dem Aufbau der Messestände gestartet. So wie es aussieht ist in der Nacht Regen und/oder kurze Gewitter möglich. Freitag und Samstag soll es dann wieder trocken…
  • Sascha -

    Hat eine Antwort im Thema DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017 verfasst.

    Beitrag
    Interessante Sachen sind angekündigt: Fresh Breeze bringt das neue Quad mit (ist gerade noch fertig geworden), und Adventure zeigt das Kohlefaser-Chassis mit Kohlefaser-Schubstangen, etc... de.free.aero/index.php/601
  • Volker -

    Hat den Marktplatz-Eintrag Monster und Naja23 erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Hallo, in meinem Keller ist kein Platz mehr. Nach über drei Jahren zerlegt im Keller habe ich den guten alten Monster(Werk.Nr.77) doch noch mal repariert. Ich hatte 2015 einen Zylinderschaden, welcher jetzt mit einem aufgearbeiteten Zylinder durch
  • tonspion -

    Hat eine Antwort im Thema Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff verfasst.

    Beitrag
    Ah okay, na wenn du das Teil 928.275.002 meinst,...da steht jetzt mal wieder kein Preis dabei grrrrr :D Aber ich schätze mal, das kostet kein Vermögen ^^ Ich untersuche das nach der Arbeit noch einmal ausgiebig. Danke für eure Hilfe jedenfalls. P.S.: Der…
  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff verfasst.

    Beitrag
    hi Flo, das Teil was du schreibst ist auch nur die Dichtung, da hat dein Kollege recht. Wenn es das ist, ists wirklich kein Problem. Mit haarriss meinte ich nicht den Zylinder oder den -kopf sondern das Teil 928.275.002. Aber wie neodym schon schrieb,…
  • tonspion -

    Hat eine Antwort im Thema Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff verfasst.

    Beitrag
    Mach ich mal, danke Frank. Also ich hab jetzt nochmal geschaut (oberflächlich). Es sieht aus als wäre es von folgendem Bild folgendes Teil: fresh-breeze.de/fileadmin/user…ThoriX/esploso_thor-1.pdf 928.045.001 Das wäre dann nur die Dichtung wenn mich…
  • 22. Juni Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird mit dem Aufbau der Messestände gestartet. So wie es aussieht ist in der Nacht Regen und/oder kurze Gewitter möglich. Freitag und Samstag soll es dann wieder trocken…
  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff verfasst.

    Beitrag
    Hallo Flo, ich bin zwar kein Flugmopedmotor Spezialist, kenne mich aber ganz gut mit Moped Motoren aus. Ein bisschen Siffe hatte ich generell immer an meinen Simsons, das war nicht schlimm und auch nicht zu vermeiden. jetzt zu deinem Bild: Ich hab zwei…
  • tonspion -

    Hat eine Antwort im Thema Thorix 110ccm sifft Öl bei Auspuff verfasst.

    Beitrag
    Okay, werde heute Abend die Abdeckung wieder abmachen und mal genauere Bilder machen. Wäre eine dieser Beschädigungen schlimm genug, um damit in Ballenstedt nicht fliegen zu können?