Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Fußstart bei 0-Wind

6

Schwarzbart

Fliegende Autos ....

10

Schwarzbart

XC Soar ? Windpfeil ?

3

Sascha_83

19.-21. Mai 2018 in Nordost-Frankreich

3

Fraktal

Hallo ich bin Jannik

9

Jannik

Elsefly 2018? --> Ist in Planung!

6

higgy

Termine nun downloadbar

1

ParamotorGermany

Yeasu Vertex wieder auf Lager

6

ventus07

Motorschirmzulassung international

16

ParamotorGermany

Freifliegen in Marokko

1

quaxxl

Motorschirmreise 2018

3

profrolfwolf

Updates des Servers + Software ...

0

Letzte Aktivitäten

  • Schwarzbart -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Zitat von sundance: „Der Hannes Papesh hat ja jüngst einen EN-A entwickelt und auf den Markt gebracht; ein Meilenstein der als erster nachweislich als A die GZ 10. Erreicht. Werde mal anfragen ob evtl. auch Motorschirmzulassung + Trimmer bekomme…
  • sundance -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Der Hannes Papesh hat ja jüngst einen EN-A entwickelt und auf den Markt gebracht; ein Meilenstein der als erster nachweislich als A die GZ 10. Erreicht. Werde mal anfragen ob evtl. auch Motorschirmzulassung + Trimmer bekomme könnte. Design ist…
  • ventus07 -

    Mag den Beitrag von ParamotorGermany im Thema Fußstart bei 0-Wind.

    Like (Beitrag)
    Mit der richtigen Technik kommt man mit fast jedem Schirm schnell in die Luft, egal ob Reflex oder nicht. Aber es ist schon so das sie aktuelle Low-B Schirme (z.B. auch mit Leichttuch) deutlich in Leistung und Handling unterscheiden was wir von…
  • ParamotorGermany -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Mit der richtigen Technik kommt man mit fast jedem Schirm schnell in die Luft, egal ob Reflex oder nicht. Aber es ist schon so das sie aktuelle Low-B Schirme (z.B. auch mit Leichttuch) deutlich in Leistung und Handling unterscheiden was wir von…
  • ventus07 -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Zitat von sundance: „EN-A/B > GZ 10 “ kochen davon träumen die Hersteller vieleicht. ( Was nicht heißt, daß es nicht möglich ist!!) Die Gleitzahl 10 hast du bei Motorschirmbetrieb, wenn du 1. den Schirm im optimalen Gewichtsbereich fliegst, und 2. den…
  • sundance -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Hallo Johann, vielleicht sollte ich das mal tun mit einem Reflex starten, aber die Frage war durchaus Ernst gemeint. Und ich denke auch nicht das dein Golden-2 mit >6KG, GZ 8 aus 2007 mit einem heutigen EN-A/B > GZ 10 und um 3-4KG auch nur ansatzweise…
  • Schwarzbart -

    Hat eine Antwort im Thema Fliegende Autos .... verfasst.

    Beitrag
    Dieser Vaylon- oder wie der heisst- wackelt ja in dem vid rum wie ein Rattenschwanz. Ich denke ne E Rad Unterstützung , wie wir schon Diskutierten, würde für die Flykes voll ausreichen. Aber in D bekommst du nur Probleme wenn du ein bischen Leistung…
  • Schwarzbart -

    Hat eine Antwort im Thema Fußstart bei 0-Wind verfasst.

    Beitrag
    Da nimmst einen alten Golden2 und du hast was du willst :rolleyes: Hab sogar noch einen da- kannst du haben für wenig Geld . Hat Check neu und diese Motorzulassung :rolleyes: die du gerne möchtest . wirst Spass haben solange du keinen Reflex tschtscha geflogen bist tschtscha Johann
  • fruitbat -

    Hat eine Antwort im Thema Fliegende Autos .... verfasst.

    Beitrag
    Bin auf den Akku und Motor des CrossX gespannt. Sagen wir mal 20 kg für den Akku...das wären etwa 60 Ah bei 72 V und 3000 €. 100 km Reichweite bei 45 km/h, also 2 Stunden muss der Akku halten. Macht 72 V x 30 A, also 2000 W darf der Motor ziehen. Das…
  • Sascha_83 -

    Hat eine Antwort im Thema XC Soar ? Windpfeil ? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von wolfgang w: „Lies mal hier. Ich hatte auch das Problem... click “ Wie und das läuft jetzt bei dir?! Ich hab Windberechnung auf beides stehen, ext. Wind Ein, Spurdrift ein.. Oder ich muss einfach mehrere enge Kreise hinter einander fliegen…