Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Jag runtergefallen

3

fruitbat

ParaMotor und UL Weltmeisterschaft 2016 England

31

higgy

Abgastemperatur messen beim 2 Zyl

7

ventus07

Bedienungsanleitung Icom A6E

10

schornsteingucker

Polradabzieher

4

Viktor-Hotel

2. Ostsee-Flugtag (Scharbeutz, Lübecker Bucht) am 27.8.2016

9

Dingsbums

Tandemtrike Pilot bei Berlin für Videoaufnahmen nächste Woche

0

icom A6e

0

Icom A15(s)

18

ventus07

suche einen guten Motorschirm

4

uli

Motorschirmtreffen Mittelfischach 2016

6

Fraktal

8. Airlebnistage in Görlitz / EDBX

0

Auf einmal immer Zündkerze nass...

26

Fliegenpils

Was man mit einem Paramotor alles machen kann _ oder: Colin Furze schlägt wieder zu

1

grasflieger05

Meyer Werft Papenburg jetzt neues Schiff im Hafenbecken

4

Josef

Letzte Aktivitäten

  • ventus07 -

    Hat auf einen Kommentar von higgy zum Webdisk-Eintrag Nucleon im "Sturzflug" geantwortet.

    Antwort (Webdisk-Eintrag)
    Der Schirm hat keine Fehler gemacht, der Wind war schuld :)
  • ventus07 -

    Hat auf einen Kommentar von neodym zum Webdisk-Eintrag Nucleon im "Sturzflug" geantwortet.

    Antwort (Webdisk-Eintrag)
    Wenn ich es mir noch mal überlege, ist das ein guter Ansatz.
    Angenommen ich bin genau in das Grenzgebiet Aufwind rechts und Abwind links gekommen. Dann wäre es ja so,daß
    die linke Seite richtig klappen müßte, hat sie aber nicht, sondern der Schirm hat…
  • ventus07 -

    Hat auf einen Kommentar von fruitbat zum Webdisk-Eintrag Nucleon im "Sturzflug" geantwortet.

    Antwort (Webdisk-Eintrag)
    ja, DAS war das Problem.
  • fruitbat -

    Hat einen Kommentar zum Webdisk-Eintrag Nucleon im "Sturzflug" geschrieben.

    Kommentar (Webdisk-Eintrag)
    Gruselig ist es, wenn Du unten einschlägst, weil keine Höhe mehr-geklappt oder nicht.
  • fruitbat -

    Hat eine Antwort im Thema Jag runtergefallen verfasst.

    Beitrag
    Tragische Angelegenheit! Übrigens heißt der Flieger Яковлев bzw. abgekürzt Як. Auf deutsch Lakowlew bzw. Jak.
  • Dragonar -

    Hat eine Antwort im Thema Jag runtergefallen verfasst.

    Beitrag
    Hallo Ja, das ist bei uns in Speyer passiert, tragische Sache! Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen! Moschi`s wird auf diesem Flugplatz nie etwas passieren! Der hat zwar eine UL-Zulassung aber wir sind dort nicht erwünscht! Da ist nur die Prominenz…
  • neodym -

    Hat eine Antwort im Thema Jag runtergefallen verfasst.

    Beitrag
    So unverständlich es einem auch erscheinen mag, das ein langjähriger Pilot tötlich verunglücken kann, so ist es doch keine Seltenheit. 2008 ist ein mir sehr gut bekannter Pilot und UL-Ausbilder tötlich mit einer C42 verunglückt. Bei ihm hatte ich…
  • flieger123 -

    Mag den Beitrag von uli im Thema suche einen guten Motorschirm.

    Like (Beitrag)
    Kann ich bestätigen! Gruß uli
  • ventus07 -

    Hat das Thema Jag runtergefallen gestartet.

    Thema
    Ist zwar kein Motorschirmunfall, aber aufgrund der Bekanntheit der JAG, hier der Link auf den Bericht. swr.de/landesschau-aktuell/rp/…8026086/nid=1652/14qe4pu/ mp4-download.swr.de/swr-fernse…ege/20160825/882187.m.mp4 Gruß Ventus
  • neodym -

    Hat einen Kommentar zum Webdisk-Eintrag Nucleon im "Sturzflug" geschrieben.

    Kommentar (Webdisk-Eintrag)
    Ich weiss nicht, ob es im Bereich des möglichen wäre, das durch das Ablösungs-Wald-Leegedöns der Flügel an der linken Seite schon in den Sackflug gehen wollte, wärend die rechte Seite noch halbwegs Fahrt bei behalten hat?
    Wie Higgy es schon andeutet,…