Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017

21

Leesoarer

Miniplane Top 80

9

fruitbat

Verbindungslinien bei Quickout-Karabinern?

0

GPS Tracker mit bis zu 3 Monaten Laufzeit

5

Reinhard

Ein Werbe-BannerPlatz ist wieder frei

0

Tiny Tach nur bis 200 Stunden?

4

higgy

Simonini Sportix 2008 kaufen

26

geromane

Kollege aus Villingen-Schwenningen, Niedereschach??

0

Flug - Simulator

4

Arturro67

THERMIK Messe am Samstag 18.02.2017

5

Sinus

Fachgerechte Reparatur von Propellern

40

Karlsson

Kennung für Motorschirm bei NOTAM-Briefing bei der DFS

5

Strider

Motorschirm-Tour Bayern 2017

42

thomas3

Radialspiel der Kurbelwelle beim Simonini

33

Karlsson

Vorstellung...

2

Merlin

Letzte Aktivitäten

  • Leesoarer -

    Hat eine Antwort im Thema DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017 verfasst.

    Beitrag
    ...ich war Dritter mit der Wahnsinnsstrecke von 56,48 km.... (schäm)
  • fruitbat -

    Hat eine Antwort im Thema DULV Ultraleichtflug-Festival / Deutscher Motorschirm Pokal 2017 verfasst.

    Beitrag
    Wie weit waren denn die Anflüge nach Ballenstedt in den letzten Jahren? Wie muss dokumentiert werden? Ist Zwischenlandung erlaubt?
  • fruitbat -

    Hat eine Antwort im Thema Miniplane Top 80 verfasst.

    Beitrag
    Der Alu-Auspuff vom Miniplane zerfällt nach einiger Zeit innen. Kann man aufschneiden und neu schweißen. Verkokung kann Ursache oder Folge sein. Schweißbrenner bei Alu eher ungeeignet...
  • Apollo -

    Hat das Thema Verbindungslinien bei Quickout-Karabinern? gestartet.

    Thema
    Hallo, Meine Verbindungsleinen von der Rettung habe ich immer schön in meine Karabiener mit eingehängt. Aber jetzt mit den Quickouts paßt das nicht mehr! Wohin alternativ damit?? ?(
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema GPS Tracker mit bis zu 3 Monaten Laufzeit verfasst.

    Beitrag
    Hallo, habs bei mir am Trike mit dem kleinsten von "www.paj-gps.de" gelöst. Einfach versteckt mit Prepaidkarte am Trike montiert. Wird dann automatisch mit einschalten der Hauptbatterieleitung aktiviert und hat für einige Zeit noch einen…