Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Die Tage werden wieder kürzer, die Abende daheim länger. So stolperte ich eben beim suchen der Ebay Kleinanzeigen auf folgendes Angebot...

    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…enger/734683496-220-18212

    Eigentlich genau das was man so als Flieger braucht: einen Anhänger für den Motor UND eine Schlafmöglichkeit für relativ wenig Geld.

    Da fängt dann das Kopfkino an. Was müsste man finanziell aufwenden um so einen Anhänger bauen zu lassen? Reicht ein "einfacher" alter gebrauchter Wohnwagen als Doppelachser und hinten wird ein Rolltor eingesetzt, im Wohnwagen dann eine Trennung gemacht zwischen Wohn/Schlafbereich und Heckgarage. Wäre da die Statik bzw. die Stützlast beeinträchtigt? Bisher hab ich schon einen Quek Junior umgebaut als Garage für einen BulliX gesehen. In einer der DULV-Zeitschriften war auch mal ein Artikel über den Silent Glieder drin. Der Besitzer verkaufte diesen gleich mit Anhänger für den Flieger als auch als Wohnwagen nutzbar.


    Es gibt auch Sportcaravan's für um die…
  • Neu

    Alt ... aber gut :)

    Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt


    Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
    "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen
    und ich weiß nicht, wo ich bin." Der Mann am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr
    10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen
    59 und 60 Grad westlicher Länge."

    "Sie müssen Ingenieur sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?"
    "Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung,
    was ich mit ihren Informationen anfangen soll, unnd ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt
    waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

    Der Ingenieur antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet der…
  • Neu

    Einen schönen guten morgen aus dem Saargebiet. moin!

    Vielen Dank für die Aufnahme!

    Mein Name ist Patrik... wer hätte es gedacht...und bin 32 Jahre jung.

    Derzeit bin ich noch unmotorosiert unterwegs, allerdings auf der Suche nach einem geeigneten Antrieb!
    Als Flügel dient mir ein Epsilon 7.28

    Schönen Tag und allzeit happy landings
    :thumbup: Patrik

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Moin

10

legaia

Suche nach weiteren Startmöglichkeiten Gütersloh / Bielefeld / Paderborn / Lippstadt

13

Sascha_83

Gedankenexperiment Caravan mit Moschi-Garage

4

Volker

Schirmempfehlung

11

fruitbat

Flugschule. Donnersberg

50

Sky

E-Motor "Transformers" von U-Turn

0

Nordseeflugtag in Büsum - EDXB (19. August 2017 --> Verschoben auf 14.10.)

4

Dingsbums

3. Brockenflugtag --> neuer Termin: 4.11.!

12

Dingsbums

Auswahl Motor

35

Schwarzbart

Den find ich gut :)

1

lillol

Vorstellung Patrik

1

tonspion

8.33 Handfunkgeräte ...endlich ...

27

Fliegenpils

Letzte Aktivitäten

  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.

    Beitrag
    Stell dich nicht so an Nimm den
  • Sky -

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.

    Beitrag
    Keine Ahnung heuuul
  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.

    Beitrag
    Wie viel Umdrehungen hat du mit 1/3 Gas?
  • Sky -

    Hat eine Antwort im Thema Moin verfasst.

    Beitrag
    Leider erst 5h auf dem Ding aber die 3.7m/s waren wohl ne Laune des Varios :D Also Vollgas bei 86kg Pilot noch 7L Sprit und nem Mescl 4 M so ca 2.4m/s bummelich. Waren aber nur ca 15sec weil neu und Einlaufen lassen und zeugs. Power hat das ding…
  • Sascha_83 -

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach weiteren Startmöglichkeiten Gütersloh / Bielefeld / Paderborn / Lippstadt verfasst.

    Beitrag
    Top Danke Klaus!! Das sind doch mal gute Infos womit wir alle etwas anfangen können.
  • Update zu Blomberg, ich war am Sonntag da. Die haben kein Problem mit uns. Fliegen allerdings nur Sa. So. und Feiertage. Ansonsten nicht. Ich suche in Umkreis von Hameln was. Pyrmont/Kleinenberg EDVW sieht in Moment gut aus. Mal sehen wie es sich da…
  • Volker -

    Hat eine Antwort im Thema Gedankenexperiment Caravan mit Moschi-Garage verfasst.

    Beitrag
    Laszlo hatte den Umbau auch mal mit in Ballenstedt dabei. Räumlich gab es da keine Trennung.
  • Airbär -

    Hat eine Antwort im Thema Gedankenexperiment Caravan mit Moschi-Garage verfasst.

    Beitrag
    Einen umgebauten Wowa hatte meines Wissens Laszlo alias Münchner Vogel , er war damit zum Treffen in Ballenstedt oder Tankosh , da kannst du mal in der Galerie suchen ich denke so ab 2008 aufwärts.
  • Klaus01 -

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach weiteren Startmöglichkeiten Gütersloh / Bielefeld / Paderborn / Lippstadt verfasst.

    Beitrag
    Update zu Blomberg, ich war am Sonntag da. Die haben kein Problem mit uns. Fliegen allerdings nur Sa. So. und Feiertage. Ansonsten nicht. Ich suche in Umkreis von Hameln was. Pyrmont/Kleinenberg EDVW sieht in Moment gut aus. Mal sehen wie es sich da…