Motorschirm.de community

Motorschirm Forum ... alles rund um das PPG Fliegen

Letzte Aktivitäten

  • higgy

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen Johann und Bene verfasst.
    Beitrag
    Oder .... noch viel einfacher...ein Klick des Users : Karteneintrag ...
    das geht bei allen usern hier ( die das nicht explizit gelöscht / abgestellt haben ):)
  • Fliegenpils

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen Johann und Bene verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sundance)

    Auf den obigen Link gehen, da steht`s im Impressum.
  • sundance

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen Johann und Bene verfasst.
    Beitrag
    den Bene kennt man ja schon lange.
    Wo ist der Johann denn ansässig?

Nachrichten

  • Für alle die kein Facebook nutzen möchte ich die "NEWS" hier kurz teilen.

    Vittorazi Prop.png

    Es gibt neue offiziell freigegebene Propeller mit 1,25m und 1,30m für den Moster185 mit 2.68 Übersetzung von Helix.

    Ich hatte bereits die Gelegenheit die neuen Propeller zu testen und bin bei den British Open den Prototyp einer 140er Version davon geflogen.


    Vittorazi beschäftigt sich nicht nur intensiv mit Ihren Motoren sondern auch den eingesetzten Propellern und hat hier mit Helix über Monate gearbeitet bis diese neue Version veröffentlicht wurde.
    Es werden nicht nur umfangreiche Test's auf dem Prüfstand, sondern auch durch mehrere Teampiloten im "reellen Einsatz" durchgeführt.

    Hab ihn gerade noch nicht im Helix Shop gefunden, wird aber bestimmt in kürze Verfügbar sein.

    https://www.vittorazi.com/en/n…aDg-NuQCruegsH7GujWMnr9yE

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal hier als "Neuer" vorstellen.

    Bin der Michi, 32 Jahre alt und komme aus München.


    Bin schon seit meiner Kindheit von allem was fliegt fasziniert. Habe schon seit mehreren Jahren den Gedanken im Kopf, selber fliegen zu lernen. Ich schwanke aktuell noch zwischen "mit" oder "ohne" Motor Gleitschirm zu fliegen, tendiere aber eher zum Moschi.


    Mein nächstes Ziel ist es nun, mich mehr zu dem Thema einzulesen, speziell auch welche Möglichkeiten es lokal im Raum München zu fliegen/starten gibt und was wohl der beste Weg für eine Ausbildung ist.


    Man sagt ja immer "think big": Darum wäre es mein größter Traum eine einwöchige Deutschlandtour mit einem Moschi zu machen.


    Freue mich auf viele spannende Themen hier.

  • Hallo,


    ich habe bei der Internetrecherche einen US Amerikanischen Anbieter für Paramotoren gefunden, der eine wie ich finde, interessante Alternative zum klassischen Aufbau eines Paramotors anbietet. Ich habe mal einen Link angehängt und hoffe, dass der funktioniert. Die Frage die ich mir stelle ist: Dürfte man den in Deutschland fliegen (Zulassung) bzw. hat den vielleicht jemand von euch? Laut der Webseite gibt es ja keinen Händler in Europa. Was haltet ihr von einer solchen Variante?


  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir derzeit, einen Propeller Spacer für den Atom80 zu holen.

    Vorteile,die ich mir davon erhoffe wären:


    - Lärm Reduktion,

    - etwas mehr Wirkungsgrad / Schub des Propellers,

    - mehr Abstand zum Käfig , damit beim Minitrike Startvorgang die Gefahr des PropStrike am sich durch Leinenzug biegenden Käfigs minimiert wird,

    - eine quick Release Option, wie auf folgendem Bsp Bild von Simplify:

    Screenshot_20201128-104731~2.png


    Nutzt so etwas jemand, bzw. welche Erfahrungen gibt es dazu?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Propeller Spacer 23

      • XCitorDodo
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      419
      23
    3. XCitorDodo

    1. Helm mit Lightspeed Tango Wireless Headset 12

      • Polaris
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      427
      12
    3. Polaris

    1. Willkommen Johann und Bene 6

      • higgy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      337
      6
    3. higgy

    1. Gravity Paramotor 14

      • scottyw
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      248
      14
    3. jovi

    1. Neue Helix Propeller für Moster185 mit 2.68 Übersetzung 1

      • ParamotorGermany
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. higgy