Motorschirm.de community

Motorschirm Forum ... alles rund um das PPG Fliegen

Letzte Aktivitäten

  • HansXlight

    Hat den Marktplatz-Eintrag Biete: Fresh Breeze Thor 190 Extreme januar 2019 erstellt.
    Marktplatz-Eintrag
    Genau neue Thor 190 Extreme,
  • tonspion

    Hat auf einen Kommentar von tonspion zum Marktplatz-Eintrag Bing 84 Vergaser für FB- Simonini gesucht geantwortet.
    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    Kein Ding ;)
    Das Teil liegt in meinem Ersatzteillager und ich habe derzeit sowieso kein Nerv für Ebay.

    (Aus reiner Neugier: Warum willst du von Walbro auf Bing? Ich kenne das nur umgekehrt...dass die Leute von Schwimmervergaser auf Membranvergaser…
  • Fraktal

    Hat auf einen Kommentar von tonspion zum Marktplatz-Eintrag Bing 84 Vergaser für FB- Simonini gesucht geantwortet.
    Antwort (Marktplatz-Eintrag)
    Hallo, ich hatte am Samstag einen gebrauchen Simo gekauft (war auf der Homepage von Fresh Beeze) und war gestern bei Kalle Schupp, der den Motor und die Vergaser Einstellung kontrollierte. Ich werde erst mal so mit dem Walbro fliegen. Besten Dank für…
  • tonspion

    Hat einen Kommentar zum Marktplatz-Eintrag Bing 84 Vergaser für FB- Simonini gesucht geschrieben.
    Kommentar (Marktplatz-Eintrag)
    Ich hätte noch einen Bing84 aus einem Simo....Gerne PN falls noch benötigt.

Nachrichten

  • Hi, habe eine technische Frage:


    Ein Rettungsgerät hat einen Füllstoß bei 325 kg Anhängelast und 220 km/h von 18 kN

    wie groß ist dieser denn bei 50 oder 60 km/h ?


    Viele Grüße

    Ventus07

  • Moin!


    Ich würde gerne einmal den aktuell letzten Beitrag von Bene im Elektroflug-Thread weiterspinnen, da wir das Thema gerade vor kurzem am Flugplatz hatten:


    Wenn mein Motor aus ist (Fußstart), dann bin ich der Meinung ich wäre weiterhin ein Ultraleicht und kein Gleitschirm. D.h. ich darf auch nicht auf einem Gleitschirmlandeplatz einkehren und ich ich dürfte auch nicht an einem Startplatz starten. Wobei letzteres zwar komisch aussieht.... aber vielleicht will ich ja nur meinen großen Schirm mit Ballast testen ;-?


    In meinem persönlichen Fall ist es recht einfach: Ich habe nur den Lappen vom DULV, d.h. ich dürfte ja eh nicht ohne Motor rumfliegen (ob aus oder an ist egal).


    Wie gesagt, die Meinungen gingen auseinander - was meint ihr?


    Gruß

    Gorden


    P.S.: Gleitschirmfliegen mit Moschi-Lizenz ist ähnlich, da ging es aber mehr um den Erwerb von beiden Lizenzen. Wenn das zu sehr überschneidet dann diesen Thread bitte schließen und löschen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rettung

      • ventus07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Italienische Lufträume Ecke Trieste 11

      • Schwarzbart
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      118
      11
    3. Schnickes

    1. Gefährliche Fehlkonstruktion FreshBreeze 38

      • hixx
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,1k
      38
    3. timeless

    1. Flugfunk: 8.33er "Kanäle" und welche Frequenzen dahinterstecken 17

      • Dingsbums
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      307
      17
    3. Fraktal

    1. Suche Muster für einen Kaufvertrag für ein Motortrike mit kpl. Ausrüstung 12

      • jie.jun
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      338
      12
    3. jie.jun