Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!
    Mit der Entscheidung den Motorschirmschein zu machen (August) kam die Anmeldung und das stille Mitlesen hier im Forum.
    Jetzt ist der erste Schritt (Schein) geschafft und ich möchte mich kurz vorstellen: Björn aus der Nähe von Koblenz (ein kleines bisschen in die Eifel ;) ) und freue mich über Kontakte zu Fliegern - gerne aus der Region. Ein herzliches Dankeschön an Jens für die schnelle Aufnahme ins Forum (vor allem den Anruf fand ich klasse!) und in die facebook-Gruppe.
    Der zweite Schritt (Motorkauf) steht jetzt bevor. 1,82m - 69kg. Die meisten Schulungsflüge habe ich auf einem Miniplane TOP 80 gemacht und bereits eine einmalige gute Beratung von Christian R. bekommen. Aber vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge für einen Anfängermotor?
    Er sollte nicht allzu schwer sein, Power stelle ich hintenan, Zum Cruisen durch die ruhige Luft brauche ich vorerst nicht "mehr Power". Der Schirm wird wohl am Anfang der Berg- und Schulungsschirm Skywalk…
  • Neu

Hallo Gemeinde, gestern bin ich morgens meinen Nirvana Rodeo 125 geflogen. Erster Flug für mich! Bei ca. 1-2 Grad Bodentemperatur. War anfangs schwer, bis er angesprungen ist, musste sehr oft in die Membran stechen... dann lief er aber ordentlich.
    Am Nachmittag wollte ich nochmal einen Flug machen, erfolglos. Motor springt zwar an, aber beim Gasgeben oder nach 20-30 Sekuneden Leerlauf geht er wieder aus.
    Kann es sein, dass dieser "Winterschlauch" anstatt des Vergasrers dran muss? Hat da jemand Erfahrung, ab welcher Temperatur sich dieses Teil empfiehlt? Oder sonst eine Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus!!
  • Neu

Moin,

hab mich gerade vorgestellt und gleich mal ne Frage. Ich bin kompletter Neuling was MoSCHI fliegen angeht und möchte per Fussstart loslegen.

Ich bin 173cm und habe 110kg. Nun habe ich mal nach Motoren von Fre...h ..reeze geschaut, einfach weils umme Ecke is. Nun habe ich ein Angebot gefunden.Simonini 122 mit Sportix Aufhängung Bj 2010 mit weniger als 2 Stunden geflogen für unter 3000 Euro. Was meint ihr, hat der Motor genug Schub für mein Körpergewicht.
    Das Gurtzeug is Grösse M.
    Liege ich mit diesem Motor genau richtig für Fussstart oder gibts da etwas besseres.

gruss Ole

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Vorstellung

1

higgy

Moin Moin aus Hamburg

18

Freeflyoetzi

Nova Speedmax 2

11

higgy

Simonini geeignet für 110kg

20

Rapp Kurt

Nirvana Rodeo geht aus...

14

Commander

DLE Boxer

24

Thomas B

Lieferant für Basis-Motoren ohne Käfig?

18

Thomas B

Kombi Instrument furs Trike

16

Maty85

Sascha

1

Ralf010

Letzte Aktivitäten

• ventus07 -

Mag den Beitrag von Rainer K. im Thema http://ourairports.com/ - weltweite Flugplatzsuche.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem guten Urlaubsziel für das nächste Jahr zufällig auf die folgende Suchmaschine gestoßen, mit der sich Flugplätze einerseits nach dem Namen, andererseits auch nach der Kartensuche/Satellitenbild-Suche…
  • higgy -

Mag den Beitrag von ventus07 im Thema Nova Speedmax 2.

Like (Beitrag)
    ..... speedmax heißt ja nicht, daß es das maxiamle ist, was ein Gleitschirm nach Stand der Technik heute kann, sondern wohl eher das maximale Speed, was NOVA kann ;) Leider gibt es keine Technischen Daten über den Schirm, und der Kunde wird mit leerem…
  • Arturro67 -

Like (Beitrag)
    @ ThomasB !!!!! Was soll das jetzt? teilst du jetzt gegen die Persoenen hier aus? Ich möchte mich nicht gerne persönlich angreifen lassen. Wenn du magst, kann ich auch in gleicher Weise zurückschreiben. (tue ich aber ungern) Bleibe bitte mal beim…
  • Arturro67 -

Mag den Beitrag von higgy im Thema Nova Speedmax 2.

Like (Beitrag)
    Er bat darum im Forum gelöscht zu werden, und wie war das .... ziehende Volk soll man nicht aufhalten. Gibt schon seltsame Leute ab und zu ....
  • Arturro67 -

Like (Beitrag)
    . Zitat von Thomas B: „sorry ist schon entfernt. wusste nicht das es unangebracht ist etwas anderes als dudek zu verlinken. “ ?????? Häääääääää ????? Ich habe früher selbst den Nova Xyon geflogen, und war damals und heute auch noch von dem…
  • higgy -

Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.

Beitrag
    Hallo Björn .. wichtig ist ausprobieren ...komm gerne mal in Rheine vorbei und fliege den EasyUp, ich denke leichter ( und günstiger ) geht's nicht ...
  • Freeflyoetzi -

Hat eine Antwort im Thema Moin Moin aus Hamburg verfasst.

Beitrag
    servus geromane by the way....hast du auch nen richtigen namen ????? groundhandlings experts videos sind zwar nett anzusehen aber für moschi trike starts absolut nicht gebrauchbar. falls du irgentwann, irgentwas lernen möchtest stell dich auf die…
  • Plumsen -

Mag den Beitrag von sunnysky im Thema Vorstellung.

Like (Beitrag)
    Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Mit der Entscheidung den Motorschirmschein zu machen (August) kam die Anmeldung und das stille Mitlesen hier im Forum. Jetzt ist der erste Schritt (Schein) geschafft und ich möchte mich kurz vorstellen: Björn…
  • sunnysky -

Folgt nun Rheinair.

Folgen
  • sunnysky -

Hat das Thema Vorstellung gestartet.

Thema
    Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Mit der Entscheidung den Motorschirmschein zu machen (August) kam die Anmeldung und das stille Mitlesen hier im Forum. Jetzt ist der erste Schritt (Schein) geschafft und ich möchte mich kurz vorstellen: Björn…