Motorschirm.de community

Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen, Forum , Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Welcher Motorschirm mit welcher Ausrüstung ist für mich das Richtige??

39

hixx

ein neuer

2

legaia

Baofeng GT-3

3

Carbon

ICAO-Karte für Garmin GPSmap 62st

3

uplex

Motorschirmtour

7

Fembre

Langsteckenflug gefunden.

2

fly-foto

Anlasser kreischt

10

higgy

ParaMotor und UL Weltmeisterschaft 2016 England

4

Vielbrummsel

10. Motorschirmtreffen 18.07. - 05.08.2016 Mellenthin / Usedom

4

030schrotti

Elektroflug News

1.202

Thomas B

Motorschirmtreffen Mittelfischach 2016

4

hixx

drei Probleme mit Eos 100

30

ventus07

Letzte Aktivitäten

  • eigentlich ziehen sich die neuen schirme alle gut auf. die wesentliche frage ist, welche abhebegeschwindigkeit willst und vor allem kannst du erlaufen. je langsamer du flitzen willst, umso langsamer sollte dein schirmchen sein. langsame tüte bedeutet…
  • hixx -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Motorschirm mit welcher Ausrüstung ist für mich das Richtige?? verfasst.

    Beitrag
    eigentlich ziehen sich die neuen schirme alle gut auf. die wesentliche frage ist, welche abhebegeschwindigkeit willst und vor allem kannst du erlaufen. je langsamer du flitzen willst, umso langsamer sollte dein schirmchen sein. langsame tüte bedeutet…
  • donmosi -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Motorschirm mit welcher Ausrüstung ist für mich das Richtige?? verfasst.

    Beitrag
    Gibt es einen Schirm der sich besonders dardurch auszeichnet bei selbst Null Wind mit einem Körpergewicht von 1oo Kg per Fußstart in die Luft zu kommen. Als Antrieb favorisiere ich den Moster 185 Plus. Vielen Dank für eure vielen hilfreichen…
  • Und nur bei parawing gibts meines Wissens eine personenbezogene Versicherung! Gruß uli
  • legaia -

    Hat eine Antwort im Thema ein neuer verfasst.

    Beitrag
    Hi Werner, den Flugplatz in Bürstadt habe ich mir auch schon ausgekuckt und da werde ich auch im Laufe der Wochen mal hin fahren zum gaffen :D. Zur Zeit steht allerdings unsere Hausrenovierung im Vordergrund, weswegen meine Freizeit eher knapp bemessen…
  • Carbon -

    Hat eine Antwort im Thema Baofeng GT-3 verfasst.

    Beitrag
    Servus, zu empfehlen ist auf jeden Fall das Boafeng UVR-5plus, das funktioniert sehr gut, darf aber in Deutschland nur mit gültiger Amateurfunklizenz betrieben werden. Zweitens ist es nicht direkt für den Flugfunk geeignet, da das Frequenzband erst…
  • fly-foto -

    Hat eine Antwort im Thema ein neuer verfasst.

    Beitrag
    Willkommen ! Ich bin zur zeit 4 tage Pro Woche in Bensheim und starte manchmal in bürstadt (ppr). Vielleicht trifft man sich mal? Gruß Werner
  • Airbär -

    Hat eine Antwort im Thema Baofeng GT-3 verfasst.

    Beitrag
    Und nicht vergessen das Gerät darf nur von lizenzierten Funkamateuren betrieben werden , aber wenn man den Testbericht gelesen hat ist das ja das geringste Übel.
  • uli -

    Hat eine Antwort im Thema Baofeng GT-3 verfasst.

    Beitrag
    Hier ein Testbericht: afug-info.de/Testberichte/Baofeng-GT3-TP Gruß uli
  • Steinflug -

    Hat das Thema Baofeng GT-3 gestartet.

    Thema
    Kennt jemand das Funkgerät "Baofeng GT-3" ? Es ist ja recht günstig. Hat jemand Erfahrungen damit oder setzt es ein? Darf ich dieses Funkgerät überhaupt nutzen, oder ist das Funkgerät nur für den Funk untereinander geeignet? Da ich mich mit dem…