PPGSmoke Strobes (Blitzlichter), Headsets und Wasserrettung

  • Hallo zusammen,
    Ich bestelle die Tage wieder bei PPGSmoke. Wenn jemand noch was braucht dürft ihr euch gern bei mir melden.

    Die neuen kleinen Strobes hatte ich selbst noch nicht in der Hand, da kann ich noch keine Erfahrung teilen
    image_8112e4cf-7e55-4fa5-9324-caafe0a1f1df_1024x1024@2x.jpg

    Das Headset hatte ich schon hier zum testen, aber bei dem Prototyp war aufgrund eines menschlichen Fehlers eine Lötstelle nicht ganz sauber und dann hat das Active Noise Cancelling nicht richtig funktioniert. Mit Yaesu scheinen sie nicht kompatibel zu sein, mit Icom soll's wohl gut gehen.
    Wer nicht lange auf Erfahrungsberichte warten und direkt zuschlagen will, einfach melden.

    MK4_6928_1024x1024@2x.jpg



    Die Wasserrettungenhab ich in beiden Versionen eh bereits im Shop

    WhatsApp-Image-2021-11-01-at-13-05-34-1-min_600x600@2x.jpgWhatsApp-Image-2021-11-01-at-13-10-25-3-min.jpg


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung =)

  • Hi Bene,

    Superidee mit den Lichtern -> Ich nehme die Strobelights einmal please, über welchen Link geht das mit Dir?- oben klicke ich und komme bin den USA raus...

  • Hi Bene,

    Superidee mit den Lichtern -> Ich nehme die Strobelights einmal please, über welchen Link geht das mit Dir?- oben klicke ich und komme bin den USA raus...

    Schick mir am besten ne Mail an shop@paramotorgermany.com mit deiner Adresse, dann machen wir das


  • Ich habe mir am Wochenende mal Zeit genommen ein kurzes Video mit den Strobes aufzunehmen um diese vorzustellen.

    Bei Interesse könnt Ihr euch gern bei mir melden:

    https://paramotorgermany.com/2…motorschirm-blitzlichter/

  • Gibt’s denn auch einen Erfahrungsbericht wie gut die Dinger im Vergleich zu Xenon-Blitzern zu sehen sind?

    Interessant wäre auch wie lange die Akkus vor allem auch bei Temperaturen um 0 Grad abhängig von der Betriebsart wirklich halten?

    Die beste Montage der 2 Satelliten in den Wingtips ist mir auch nicht klar - sieht man die dann nur von außen und nicht beide von der anderen Seite oder von unten?

  • Ich werde Sie nicht im Schirm (meine Stabilo Zellen sind außen Schwarz ;-) ) sondern am Käfig und am Trike befestigen.

    Wenn es die Tage nicht regnet, lass ich sie mal auf dem Balkon in der Kälte laufen.

  • Kurzer Erfahrungsbericht nachdem ich die Strobes heute erstmalig im Flug getestet habe:


    1. Im /am Schirm wollte ich sie dann doch lieber nicht haben, am Kopf auch nicht (per mitgeliefertem Klebepad auf dem Helm fand ich nicht so super...).


    2. Die Anbringung ist mangels einer Fixierhalterung , mit der man sie am Rahmen o.ä. "baumelfrei" sicher festmachen kann (sollen ja nicht durch den Prop wandern) etwas tricky.


    3. Habe das zentrale Strobe per gekreuzten Kabelbindern mittig oben am Käfig (zusätzlich gesichert mit der kleinen angebrachten Schnur) positioniert:

    Screenshot_20220327-221127~2.png


    4. Die zwei äußeren Strobes wurden dann am der rechten/linken vorderen Ecke des Sitzbretts mit der kleinen angebrachten Schnur festgemacht:

    Screenshot_20220327-221057~2.png


    5. Wurde recht weit gesehen in der Dämmerung (bin in der letzten halbe Stunde nach Sunset zum Platz zurück).

    Am Funk wurde ich "Weihnachtsbaum" entsprechend beim "5-Minuten vor Platz- Einleitungsfunkruf " begrüßt: "Du bist schon läängst in Sicht - kein gemeldeter Verkehr,Platz gehört Dir." 👌

    Screenshot_20220327-221145~2.png


    -> also: kann die Teile empfehlen, solange man die mangelnden Fixiermöglichkeiten nicht schlimm findet und etwas improvisieren mag.


    https://photos.app.goo.gl/oanE3Ammkj6TLwXS7

  • Moins!

    Der/die Erfinder von Kabelbinder sollten den Nobelpreis postum dafür bekommen:


    George M. Rapata / 1958 kamen neuartige Kabelbinder von Thomas & Betts auf den Markt, seit 1968 wird auch Polyamid als Werkstoff eingesetzt.

    U.a. Björn Gunnar Lefnaer hat ein Massenprodukt daraus gemacht.


    -für den einmaligen Gebrauch vorgesehen.

    Ihre Anwendung reicht von 14mm bis 360mm sowie einer

    Zugfestigkeit von 8kg bis 144kg.
    Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der damit z.B. seine V-Leine zum Retter fixiert.

    parapent

    Du kannst 100 Jahre fliegen, jeder Tag ist andersSchaumal

  • Vielen Dank für das Feedback =)

    Ich bin noch dran die 3D-Datei der Strobes zu bekommen, damit man eine schöne Halterung/Adapter zur besseren Montage drucken kann. Hoffe dass das demnächst noch klappt.

  • Gibt’s denn auch einen Erfahrungsbericht wie gut die Dinger im Vergleich zu Xenon-Blitzern zu sehen sind?

    Interessant wäre auch wie lange die Akkus vor allem auch bei Temperaturen um 0 Grad abhängig von der Betriebsart wirklich halten?

    Die beste Montage der 2 Satelliten in den Wingtips ist mir auch nicht klar - sieht man die dann nur von außen und nicht beide von der anderen Seite oder von unten?

    Zur Frage von Dir:

    Habe jetzt den Praxiserfagrungswert von guten 2,5h Blitzlicht-Laufleistung, bis sie aufhören zu blinken und neu aufgeladen werden müssen. (Temperaturen waren einmal 0-5 Grad und einmal 6-10 Grad gewesen.)

  • ...also ich lade sie deshalb vor jedem Flug frisch auf😌