Free Spee Beschleuniger und Sicherheits-Accessories neu im Programm

  • Hallo zusammen,
    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich seit kurzem die Free Spee 3 Beschleuniger und Sicherheits-Accessories wie Rettungsschnur und Baumsicherung nun auch bei mir im Programm habe.
    Die Beschleuniger nutze ich schon seit vielen Jahren und bei der aktuellen Version ist in der Schlaufe sogar ein spezieller Draht verarbeitet, sodass diese immer schön nach vorne steht und leicht mit dem Fuß zu greifen ist.

    Mehr Infos gibts hier: https://www.paramotorgermany.shop/free-spee/

    pasted-from-clipboard.png

    Die Rettungsschnur ist bei den Bergfliegern ja vorgeschrieben, bei uns ist das Risiko eines Retter-Abgangs ja geringer, aber wenn man dann mal am Retter runter kommt ist eine softe Landung im Baum einem Aufschlag auf dem Boden vorzuziehen =)
    Mit den angebotenen Produkten kann man sich ordentlich am Baum sichern um einen weiteren Absturz zu verhindern und die Bergung zu erleichtern.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch wie immer gerne melden.

    Viele Grüße und always happy landings
    Bene

  • Hab gerade einen Beschleuniger aufgemacht. Die Sprosse ist 26-30cm breit (26cm die "ebene Fläche" und 30cm von Leine zu Leine gemessen).

    Die Leine guckt unten 8cm (bis zum Knoten) raus und nach oben sind noch 132cm Leine vorhanden.
    Man kann diese flexibel anpassen durch den Klemmmechanismus.