Motorschirmverein nähe Frankfurt am Main

Wir sind eine Gruppe flugbegeisterter Piloten, unser Fluggerät ist der Motorschirm. Der Verein wurde im Dezember 2007 in Mittelhessen gegründet. Unser Vereinsziel war es, eine Start- und Landewiesen für Motorschirm-piloten unseres Vereins als Flugplatz zuzulassen. Grund dafür ist die geringe Anzahl offizieller Start- und Landemöglichkeiten in der Region. Unser sehnlichster Wunsch war es bei jeder Windrichtung starten zu können und mögliche Zwischenstationen für Streckenflüge nutzen zu können.
Dieses Ziel haben wir nach ca.15Monaten arbeiten mit dem Regierungspräsidium Darmstadt geschafft.
Im Juni 2012 war es dann soweit.

Wir erhielten die Zulassung eines Sonderstart- und Landeplatzes für schwerkraft gesteuerte ultraleichte Luftsportgeräte
nach §6 LuftVG in Niddatal-Bönstadt.


Members Only !!!
Tagesmitgliedschaft siehe Homepage.

Dieser Link-Eintrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Strombert ()

Firma
Fliegergemeinschaft Daidalos e.V.
Kontakt
Strombert