Linkeinträge von "higgy"

    -----------------

    Info von Lisa bei uns im Forum :


    ich habe während meinem Urlaub bei Dresden sehr gute Erfahrung mit dem Verein https://leichtflieger-oberlausitz.de/ gemacht.

    War super einfach dort in Görlitz(EDBX) oder Rothenburg (EDBR) zu fliegen. Vielleicht kannst du es auf der Karte mitaufnehmen?

    Danke und viele Grüße

    Lisa


    -----------------


    Die Chronik unseres Vereins reicht in das Jahr 1990 zurück. Damals stellten wir die Sektion Drachenflug im Verein „Fliegerclub-Eibau“ auf. Die Ausbildung von ausschließlich Drachenfliegern wurde durch die Flugschule Albatros von der Schwäbischen Alb durchgeführt. Das „leichte“ Fliegen hatte in unserer schönen Oberlausitz in Sachsen Einzug gehalten. Damit wurde ein historischer Meilenstein gesetzt.

    Als erstes Fluggelände für die Drachen bot sich der Hänschberg an. Dieser am Kottmar in Eibau gelegene Hang ist für den motorlosen Flugsport ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Bereits seit den 1920er Jahren wurden hier Segelflugzeuge mit einem Katapult vom oberen Plateau gestartet.

    Der Sonderlandeplatz (Flugplatz) "Auchtweid" liegt direkt am Rand
    der großen Kreisstadt Hockenheim, in der Rheinebene im Herzen der
    Kurpfalz und im Städtedreieck Mannheim, Heidelberg und Speyer.

    Ob mit dem Minimum, Trike oder Dreiachser, in Dankern ist jeder HERZLICH WILLKOMMEN!


    Mit seinen derzeit rund 130 Mitgliedern zählt der Flugsportverein Haren-Dankern zu den aktivsten Vereinen im Ultraleichten-Flugsport.
    Während der Flugsaison vergeht kaum ein Tag, der nicht von den Mitgliedern und Flugschülern genutzt wird. Der Verein befindet sich mit seinem sportlichen Angebot im Aufwind. Mit seiner Arbeit leistet das komplette Team einen wesentlichen Beitrag für die Förderung und Entwicklung des Flugsports.

    Der Flugplatz Stadtlohn-Vreden liegt in der wunderschönen westmünsterländischen Parklandschaft, nur wenige Kilometer von der Autobahn A 31 entfernt und in unmittelbarer Nähe der niederländischen Grenze.



    Mit einer 1.200 Meter langen und 30 Meter breiten befeuerten Start- und Landebahn bietet er eine hervorragende Plattform für Ihre fliegerischen Aktivitäten und ideale Voraussetzungen für individuelle Geschäftsreiseflüge. Der Flugplatz zählt daher zu den Schwerpunktlandeplätzen für den Geschäftsreiseverkehr in NRW.



    Die Start- und Landebahn sowie die 10,50 Meter breiten Rollwege wurden genauso wie die Flugplatzbefeuerung in den Jahren 2009/2010 komplett erneuert und befinden sich heute auf dem neuesten Stand der Technik.



    Das Team des Flugplatzes Stadtlohn-Vreden freut sich auf Ihren Besuch!

    Der Verkehrslandeplatz Damme (EDWC) liegt ca. 3,5 km südwestlich der Stadt Damme in Rottinghausen und ist Teil der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur des südlichen Oldenburger Münsterlandes. Er steht allen Nutzern der Allgemeinen Luftfahrt, oder auch General Aviation genannt, ohne Voranmeldung an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Die Nutzung des Platzes ist 24 Stunden am Tag möglich.

    Der JadeWeserAIRPORT, direkt am Jadebusen gelegen, ist der ideale Start- und Landeplatz für jede Geschäfts- und Hobbyfliegerei. Das hervorragend ausgebaute Zwei-Bahnen-System ist für Flächenflugzeuge bis 14.000 kg und für Hubschrauber bis 20.000 kg im Sichtflug- und Instrumentenflugbetrieb zugelassen. Auch Ultraleichtflugzeuge und Motorsegler sind gerne gesehen.

    Der Verkehrslandeplatz Ballenstedt-Harz liegt sehr reizvoll am Rande des
    Mittelgebirges Harz. Die 805 m lange Asphaltbahn erlaubt Starts und Landungen
    von Flugzeugen bis zu einer max. Abflugmasse von 5,7 Tonnen und ist weiterhin
    zugelassen für Hubschrauber, Motorsegler, Ultraleichtflugzeuge, Ballone und
    Segelflugzeuge.


    Wenn es PRO Moschi Plätze gibt ...muss man Ballenstedt wohl als allerersten nennen.

    Segelflugverein Aschendorf-Herbrum e.V.
    Flugplatzanschrift:
    Am Segelflugplatz 2
    26899 Rhede-Borsum
    Tel.: +49 4964 1299

    Hier könnt ihr fliegen mit Motorschirm.


    Voraussetzungen :
    - Betriebszeiten checken
    - im Tower melden ( hochgehen!) und alles haargenau besprechen vorher
    - gut verständlicher Flugfunk !
    - die UL Platzrunde einhalten ( und besprechen vorher )
    - Lärmsensible Gebiete vermeiden ( besprechen vorher )
    - Keine Platzrunden ...also längere Zeit wegfliegen ....
    - Achtung, bei entsprechendem Wetter (und vor allem am Wochenende) viel Betrieb :
    Segelflug ( Winde und F-Schlepp), Fallis, PPL-A + B , UL , Trikes und Gyro

    Wer, wie, was...?
    Sinn und Zweck dieser Website ist es,

    • Privatpiloten möglichst viel Informationen kompakt zur Verfügung zu stellen, die für ihre Flüge von Bedeutung sein können
    • Eine Plattform zu bieten, auf der sich Piloten, die Mitflieger suchen und Mitflieger, die Piloten suchen, treffen können,
    • Ein Forum für Piloten und Luftfahrtinteressierte für Fragen und Erfahrungsaustausch zu bieten
    • Piloten und allen anderen Interessierten auch etwas zur Unterhaltung, meist aus der Luftfahrt, zu bieten

    Välkommen! Motorfly organisiert Reisen für Motorschirmpiloten in Schweden. Wir fliegen über die herrliche Landschaft Südskandinaviens, mal an der Küste entlang, mal ins Landesinnere. Von einem unserer privaten Bed & Breakfast- Flugplätze zum nächsten. Und am nächsten Morgen weiter. Um es kurz zu machen, unsere Platzrunde heisst: Südschweden.
    Hast Du (schwedisches Flieger-Du) eine deutsche Lizenz für das Motorschirmfliegen? Mit uns heisst das: Start frei!
    Du hast keine Lizenz und möchtest das Motorfliegen im Rahmen unserer Schwedenreisen für Motorpiloten ausprobieren? OK: auch das ist möglich, du schulst mit Schwedens größter Flugschule!


    Informiere dich auf diesen Seiten über die geplanten Flugreisen in Schweden für Motorpiloten. Ganz gemütlich, immer das Ziel vor Augen...Fly with us!

    WERBUNG die sich abhebt


    Ob Sie Werbung oder Sponsoring auf Ihrem Schirm darstellen oder Ihre ganz persönliche Message fliegen möchten:


    > Als Marktführer für Gleitschirmbeschriftungen bieten wir Ihnen Komplettservice aus einer Hand.
    > Individuell, zuverlässig, schnell.
    > Über 20 Jahre Erfahrung sprechen für sich.
    > Und für Ihre Sicherheit.


    Wir beschriften exclusiv mit original skysticker-Material, welches speziell für diese hohen Ansprüche entwickelt wurde.


    Schließlich wollen Sie Qualität, die sicher und perfekt verarbeitet ist und hervorragend aussieht.


    Hierfür spricht unser Sicherheitszertifikat.


    Das einzigartige Gefühl mit einem Schirm zu Fliegen kennen wir, weil wir selbst begeisterte Piloten sind.


    Mit einer perfekt ausgeführten Beschriftung, die unsere höchsten Ansprüche erfüllt, haben Sie ein gutes Gefühl mehr.