720 Grad bei -5 Grad -- Insta 360oneX

Teilen

Kommentare 9

  • Hey bist du noch mit der OneX unterwegs oder mittlerweile auf die x2 umgestiegen?

    • Immer noch oneX. Die macht das da oben sehr gut.
      Aber es macht Sinn, eine Stick zu haben, der 1.5m lang ist.
      Der standard Stick scheint mir zu kurz zu sein.

    • Wie hast du den Stick am Rahmen befestigt? Mit der Klemme?

      Hast die Kamera noch an einem Seil oder verlässt du dich auf die Klemme? :-)

    • ich halte den Stick eigentlich immer in der Hand samt Handschlaufe.

      Am Rahmen würde ich das nicht befestigen wegen der Vibrationen. Die verursachen „Wobble“ im Bild,

    • Danke für die Info.

  • Hi Dingsbums,



    bist du mit der Cam zufrieden ?

    Grüsse Hans

    • Moin!


      Ja und nein!


      JA:
      - Die Kamera hat einen unglaublich gut funktionierenden Entwackler. Das ist echt krass.

      - Die App ist extrem leicht zu bedienen und generiert in Windeseile gute Filmschnipsel zum Weiterleiten.

      - Der Stick ist tatsächlich komplett weg. Es schaut aus, als wenn man von jemandem anderes gefilmt wird.

      - Man kann aus einer Originalaufnahme beliebig viele unterschiedliche Schnipsel bauen.


      NEIN:

      - Die Batterielaufzeit ist mir zu mager. Im Winter sind es wenige Minuten.

      - Sie eignet sich eigentlich nur für den Nahbereich von 50cm bis 10m. Alles andere wird zu klein.

      - Die PC Software ist rudimentär. Bedeutet: Man baut die Filmschnipsel besser in der App.

      - Der on/off Knopf ist sehr leichtgängig. Hab die Kamera schon öfter mal unabsichtlich in Betrieb genommen.

      - Die Empfindlichkeit ist recht niedrig. Für drinnen zu schlecht. Fürs Motorschirmfliegen aber super.


      FAZIT:

      - Ich kenne keine bessere 360er als die INSTA 360oneX.

      - Wenn ich eine erneut kaufen würde, wäre es diese.

      - Eine 360-Grad Kamera ist aber kein Ersatz für eine GoPRO/ActionCam.
      Sondern sie ergänzt sie.

      - Die ActionCam sieht nur das, wo sie gerade hinschaut. Das sieht sie aber besser.
      - Die 360er sieht alles (!) rundherum, ich kann im Nachhinein aussuchen, was im Filmschnipsel zu sehen sein soll.


      ENTWICKLUNG?

      Ich hoffe, die kommenden Generationen von 360er Kameras haben mehr:

      - Auflösung. Denn das ist der Weg, um entferntere Gegenstände ranzoomen
      zu können, ohne dass sie pixelig werden
      - Batterieleistung. Insbesondere im Winter.

      - App-Funktionen: Sie ist zwar sau leicht bedienbar, kann aber nicht alles, was ich mir vorstelle

      - PC-Software-Funktionen: Gern gegen Aufpreis. Damit man professionelle YouTube-Videos basteln kann.


      Hilft das?


      Gruß


      Ingo

    • Hi Ingo,



      wenn das mal nicht ausfuhrlich war - vielen Dank - fetzt!!!!!

      Könnte man da ne Powerbank anschließen um den Akku zu puffern ?


      Dein Frostvideo ist richtig super und schon scharf gefilmt.


      Grüsse

      Hans

    • Danke für den Tipp.

      Leider kann ich während des Filmens nichts anschließen, da das im Film sichtbar werden würde.

      Aber ich könnte ne Power-Bank mit raufnehmen und nachladen.