Etwas anderes : SkyMonkey Gorilla

  • Ein neues Produkt aus die Niederlanden.



    SkyMonkey Gorilla250


    Rahmen komplett aus Aluminium gefertigt.
    Verstärkter Fiberglas-Sitz.
    Langstrecken federung Vorne und Hinten
    Scheibenbremse
    25L Treibstofftank
    Thor 250 wassergekühlt
    36 Pferdestärke
    79kg
    Bremsbelag links oder rechts
    Optional: beheizter Sitz, Seitentaschen, USB-Slot, Elektrostart
    Entworfen für optimalen Komfort, das französische nennen es das ' ein fliegende sofa'


    Visit us @ www.skymonkey.nl


    Questions : robbin@skymonkey.nl oder evi@skymonkey.nl

  • Sehr hübsch. Trotzdem hätte ich noch ein Paar Fragen. Warum die Sitzschale auf Fiberglas? (Gewicht) Ist CFK zu teuer?
    Warum braucht ein Trike eine Bremse? Die Tankbefestigung mit zwei Spanngurten? (Spannschlösser aus Eisen=Gewicht)
    Die doppelte hintere Federung sieht auch extrem "schwer" aus. Überstehende Gewindestücken an der Hinterachse finde ich persönlich auch nicht gut.
    Dann sehe ich den Piloten mit angewinkelten Beinen in der Sitzschale. Also keine Unterschenkelauflage. Wenn ich so mit den "Arschknochen" punktuell im Sitz sitze, ist es mit dem Komfortgefühl schnell vorbei ;o)
    Letzte Frage, wie beheizt ihr den Sitz?


    Grüße
    Micha

  • Nicht zu teuer. Aber ja, Fiberglas ist ein bisschen günstiger.
    Auch Robbin der Designer macht alles von Hand selbst, der Produktionsprozess ist einfacher.
    Und ja ein bisschen günstiger zu machen. Vielleicht ist die Investition in einen Autoklaven für CFK eine Möglichkeit in der Zukunft.


    Warum braucht ein Trike eine Bremse? Hast du jemals gelandet auf einen steiler Hügel nach oben oder unter?
    Oder Landungen auf so kleinen wiese mit Gräben in der Nähe wie dieser wiese: 51°59'03.1"N 4°45'08.6"E
    Daher Ich liebe meine Bremse ;-) Viele Trikes haben eine Bremse.


    Die zwei Spanngurten sind da, um den Tank mit 1 Klick zu entfernen, ideal für Biwak.


    Die doppelte hintere federung hat einen grund : in diesem Video zu sehen am 1:00


    In demselben Video kann man das sehen das die gewindestucken an der hinterachse nicht mehr da sein.
    Zu Sehen auch : https://www.facebook.com/skymo…548408001/?type=3&theater


    In diesem Film wurden wir interviewt, und das Trike getestet, an der französischen Zeitschrift Paramoteur+.
    Sie haben einen Stand auf der Nächste coup icare, wo das Magazin mit Artikel präsent sein wird.


    Und ach in diesem Film, der neue Kotflügel ist auf der Vorderseite zu zehen, gemacht mit 3D printing.


    Welcher Pilot? Robbin? Jedes Mal, wenn wir einen Film machen und er fliegt, ist das Trike immer noch auf meine Lieblings Position gestimmt.
    Das ist immer schnell schnell, und dann werden wir die Einstellung nicht ändern.


    Aber genau wie das BulliX zum Beispiel kann die Beineinstellung geändert werden.


    Ich selbst habe oft Knie miteinander, 'ladylike', auch bei anderen Trikes, bei Start und Landung.
    Wenn ich dieses Trike fliege, oft mit den Beinen auf der Vorderachse, wie auf der Couch.


    Wir haben eine besondere dicke Füllung im Sitz, auch doppelt fiberfill, cordura und doppelte nähung.
    Einfach nur auf Komfort ausgerichtet, können Sie stundenlang fliegen, was ich auch immer mache ;-)


    Und bei Zufall, in meinem Leben habe ich schon 1 mal das "Arschknochen" gebrochen. Einmal gespritzt 1 mal entzündet (nicht mit motorschirm)
    Und das bleibt ein sehr sensibler Punkt, so, Es muss sehr extrem sein, wenn jemand hier nicht in sitzen möchte mit Komfort.



    Auch, alle Leute, die sitzen oder geflogen haben mit der Gorilla, nennen es kein fliegendes Sofa für nichts :-)


    die Heizung arbeitet mit einem Heizelement von max 60 watt.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyMonkey ()

  • Hallo,


    Prinzipiell sieht das Teil sehr gemütlich aus und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich hätte drei Fragen dazu, die mich doch sehr interessieren.


    Was soll der Monkey kosten?
    Wieso habt ihr euch für den Thor 250 entschieden?
    Ist ein 4-Takt Motor in Planung? Genügend Reserve fürs Gewicht habt ihr ja


    Und mal noch was anderes. Mit welchem CAD Programm konstruiert ihr und führt ihr FEM Berechnungen durch?

  • Ohne motor 7.139,-
    Das trike ist in benutzerdefinierte Farbe.
    Wenn es irgendwelche Anpassungen an das Trike gibt, um einen anderen Motor zu wechseln, werden wir es schaffen für den Kunden. Auch für 4T.
    Wir suchen derzeit auch eine 4T-Option. Option für die Zukunft.
    Mit Motor und manuellem Start 10.850,-
    Mit Motor und elektrischem Start 11.343,-
    Das sind 3 Propeller, Wir haben auch 2 Propeller helix oder E-Prop, ist etwas günstiger
    Das trike ist in benutzerdefinierte Farbe.
    Wassertemperaturmesser 73,-
    Side Bag 299,-
    Beim electrischem start USB 50,-
    Beim manuellem start USB 255,-
    elektrisch beheizter Sitz 155,-


    Der Thor250 ist nur ein Motor, den wir sehr mögen, sehr zuverlässig und mächtig.
    Und man muss irgendwo anfangen. Aber wir sind definitiv interessiert, mit 4T auch in Zukunft zu arbeiten.


    Unsere Berechnungen und Zeichnungen werden gemacht in Solid Works.
    Wir haben auch einen praktischen Test auf 9G durchgeführt.

  • In der erste Film Independence T-Fighter, braught ganz kein A-Gurt-Starthilfe. Hände hoch und fliegen.
    In der zweite Film, Ozone speedster 2, haben wir mit und ohne A-Gurt-Starthilfe (Anleitung mit den Händen) geflogen.
    Abhängig von welche Schirm. Es gibt Schirmen, das es nicht braucht, und anderen brauchen es.