• Premiere wird in Dingolfing sein. Bis dahin sind alle Tests abgeschlossen!

• Cochise war ein Apachenhäuptling. Und irgendwie braucht jede Idee einen Namen. Das Xenit heißt Xenit. - Was bedeutet das? Das Luna heißt Luna. ?! Warum nur? Was hat das mit Mond zu tun??? USW... ich kann ja schlecht sagen das Trike heißt Trike . :/^^ Geile Namen ziehen immer irgendwie. Und Dieser Indianer war dafür bekannt dass er sein Wort hielt. Immerhin... heutzutage nicht die schlechteste Werbung möchte ich meinen:rolleyes:^^^^.

Wer ein Flyke, mit Lenkgelenk und massivsten E-Hinterrädern in die Luft bekommt, kann auch Stuten fliegen lassen oder Esel oder beides😜

Danke Lodgy.

Respekt Schwarzbart !

Etwas zusammenschrauben ist ja das eine, aber etwas von Grund auf fertigen noch mal was ganz anderes. Ich hoffe das Projekt "fliegt"! :)

Ja das wird sicher gut fliegen! Es gibt bei Gleitschirmtrikes genau 3 wichtige Grundsätze dass es gut startet und gut in der Luft liegt. Immerhin ist das jetzt mein 4. Trike dass ich gebaut habe . bisher sind alle super geflogen. Mit Edelstahl kannst du auch Sicherheitstechnisch - was die Belastung betrifft- nichts falsch machen! Ich habe mir extra ein Twinpuls Edelstahl Schweißgerät zugelegt bei dem alle Parameter haargenau einstellbar sind.

Ich wollte nicht nur ein Trike bauen dass preislich und Leistungsfähig Konkurenzlos ist. Sondern auch im Design ein Blickfang wird. Hier ist die Verbindung zu den Flugeigenschaften nicht gaaanz so einfach aber auch kein Hexenwerk! Ich habe noch nie verstanden warum viele Trikes wie Rollstühle aussehen müssen. Im übrigen liegt noch ein Augenmerk auf die extrem schnelle Zerlegung und den flotten einfachen Aufbau. Dazu kommt noch ein Video. Das Trike soll ausschließlich mit Schnellspannern auf und abzubauen sein und soll in einen Kombi passen.

• Hinterräder vom Rollstuhl ????:thumbsup:

&thumbnail=1

• Hinterräder vom Rollstuhl ????:thumbsup:

&thumbnail=1

Richtig, bei e-buchtkleinanzeigen 6 Stk. zu 50€8)

Gleiche Bremse, gleiche Narbe, fast gleiche Kugellagergrößen nur 24iger Rad(2,1kg inkl. Aluring) anstatt 20 Zoll(1,7kg).

Weitere Vorteile für mich: Vollgummi, nie wieder nachpumpen, etwas höherer Einstieg(man wird ja auch nicht jünger)jauuuu

Du kannst 100 Jahre fliegen, jeder Tag ist andersSchaumal

• cool ... die frage ist was bei schrägbelastung passiert, aber ich glaube noch "weicher" als die

originalen können die wohl kaum sein. Und den aluring kannste ja auch noch abflexen und als

Hulahopp Reifen (oder "Fashion-Gürtel" ) weiternutzen :)

mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

• Wieder Recht du hast, dass ist die Schwachstelle: Alugußfragile Narbe..

Du hattest doch mal die massiven 3-Speichenräder im Angebot.. in blau.?

Ich habe fast die olympischen Ringe(defekte) am Scheunentor hängen..

Wenn ich die jetzt auch noch schrotte, kommen unkaputtbare Schubkarrenräder dran oder die supi schicken dickeren Mehr-Speichenräder vom Johann:love:

• Jau, die unkaputtbaren Räder hatte ich mal kaufen können, musste da vor ca 13 Jahren die

gesamte Menge (ich meine 50 Stück ) abnehmen.

Bin das Risiko eingegangen ... und ich habe dann vor einem Jahr die letzten verkauft .

Ich hatte damals so um 4000 bezahlt ... und dann für um 160 ,- St inkl Schlauch und Mantel und MwSt verkauft ...

So war das dann zumindest nicht komplett ne "Nullnummer" ...

Aber wie gesagt anfangs wurden sie mir aus den Händen gerissen, weil echt schön, unkaputtbar und bezahlbar und es

gab keine Alternative (ausser die (bei schwereren Piloten dauernd zerbröselten) Standart-Räder am Flyke)

Alle die "schwerer" waren, haben dann wohl umgerüstet und dann brauchten die auch keine neuen mehr :)

Von daher ist der Bedarf dann gedeckt gewesen nach ein paar Jahren .. die letzten 10 Stück haben dann

ca 5 Jahre "rumgelegen " und ich hatte sie für 90,- dann "verschleudert" :).

Sie waren anfänglich mal gedacht für Hundeschlitten im Sommermodus ( um da zu trainieren ) ... glaube ich ...

Vielleicht hat der Hersteller aber auch quark erzählt :) k.a.

Die neuen bei Johann sehen auch geil aus ... haste da mal Infos dazu ?

Grösse, Achse, Preis, Bremse, Gewicht ?

mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

• 90 Euronen hätte ich auch noch bezahlt.. Schnapper..

Hast du mal nie Vollgummi ausprobiert?

Das Flyke ist ja klasse gefedert und gedämpft..
    So langsam werd i auch wieder schwerer🎎

Gute Muttivation auf’s Saisongewicht zu kommen & zu halten, damit die Räder nicht wieder kaputt gehen🙈

Bin gespannt was Johann dazu schreibt:

Bestimmt 20 Zoll, er weiß sichi mehr Infos zu Achse, Preis & Gewicht💸

• Die neuen bei Johann sehen auch geil aus ... haste da mal Infos dazu ?

Grösse, Achse, Preis, Bremse, Gewicht ?

^^^^^^;) GEHEIM! Sowas fällt doch unter Betriebsgeheimnis!

^^ Ne da kann jeder welche kaufen Das ist ein ganz normaler Fahrradzubehör Laden. Man kann sie aber gleub ich nicht ohne weiteres ins Flyke bauen. Die brauchen Schwingen. Ich schau mal ob ich den Link irgendwo finde. Und es gibt noch zwei andere Designs. Aber es sind wirklich die allereinzigen schönen Räder die man auf dem Deutschen Markt bekommen kann. Das ist unglaublich. Ich bin schon am überlegen ob ich zu den Chinesen eine Verbindung aufbauen soll da stellt man Räder her ! Die sind noch schicker. Aber wie du schon sagst ohne dass man gleich 100 oder so abnimmt geht da nix und Zoll kommt dann auch noch. Ich versteh nicht warum die Deutschen keinen Designinstinkt haben.

...Das Flyke ist ja klasse gefedert und gedämpft..
    So langsam werd i auch wieder schwerer🎎

Gute Muttivation auf’s Saisongewicht zu kommen & zu halten, damit die Räder nicht wieder kaputt gehen🙈

Bin gespannt was Johann dazu schreibt:

Bestimmt 20 Zoll, er weiß sichi mehr Infos zu Achse, Preis & Gewicht💸

Was die Federung betrifft ist das Stoßdämpfergefederte das Nonplusultra! Da geht nix mehr kaputt! Ich baue meine Trikes nur noch so. Mit richtigen Federbeinen hinten. Und Federgabel vorne! Zwei Vorteile Einmal sanftes Landen. Zum zweiten, bei mehr Wind kann es fast nicht umfallen wenn eine Seite hochgeht, beibt das Rad sehr lange am Boden. die Seite hebt aus der Feder und die andere Seite taucht ein. Mit meinem Pegasus E Kraftrad . das ja keine EMV bekommen hat weil keiner prüfen wollte, bin ich mal in einem Abwind gelandet und mit 4m/sek runtergebomt. Die Grasnabe steckte zwischen Mantel und Felge. Das Bugrad knallte auf und sprang mir gefühlt ins Gesicht. :thumbsup:Aber verbogen oder gebrochen war NULL