Die Wiederauferstehung einer Legende..

  • jauuuu

    RAPTOR 250!

    ab Frühjahr 23 bei Pegasus Paramotor Aviation erhältlich. Preis incl. Mwst. 3300.-

    https://youtube.com/shorts/6zePKQWbTbk?feature=share

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzbart ()

  • Schwarzbart

    Hat den Titel des Themas von „Eine Legende ersteht wieder auf...“ zu „Die Wiederauferstehung einer Legende..“ geändert.
  • Sieht leicht aber auch komplex (der Auspuff) aus . Was soll das Dingens wiegen?

    Er wird von mir persönlich gewogen werden, sobald der Erste bis nächster Woche eingetroffen ist.

    ich kann auch gleich sagen dass er vom Gewicht her sicher über den Angaben des offiziellen Thor 250 liegen wird. Da diese Angebe auch ohne Kühler gemessen mit 18 Kilo voll untertrieben war. Ich werde die Gewichtsangabe mit Kühler UND Kühlmittel rausgeben. Ich schätze locker über 25 Kilo. Der Thor 250 war mit Kühlmittel und Kühler auch über diesem Wert.

    Im großen und ganzen ist das aber eigentlich egal. Er soll mit dem Schub von 105 Kilogramm bei 150 cm Latte eher in Trikes laufen. Natürlich funktioniert er auch für Wettkampfpiloten.

    Dieser Motor kann jedenfalls die entstandene Lücke, die der nicht mehr lieferbare Thor 250 riss schliesen und ist zu dem noch ca. 500.- günstiger.

    Das Auspuffsystem ist bei den MV2, MV 1 und auch den MVL Motoren 1000 fach erprobt.

    Pegasus_Parabike_Aviation.jpg