Forum benutzen und Netikette

• Hallo,
    nach einigen Vorkommnissen 2004+2005 sind hier nun ein paar kleine Änderungen, bei Eurer Anmeldung hier erkennt ihr unsere Regeln komplett an !

Mit der Anmeldung auf unserer Seite akzeptiert ihr diese Regeln hier :

Alles Lesen + Schreiben kann man hier im Forum nur noch dann, wenn man sich als Benutzer angemeldet hat.
    Die Anmeldung bedingt nach wie vor das Zusenden (per Mail) eures kompletten Namens und der vollständigen Adresse und

Festnetz-Tel-Nr, die ich dann bei jedem neuen User zur Bestätigung einmal zurückrufe.

( Bitte nicht mit der Ausrede kommen ihr habt nur eine Handy Nummer, jeder ist z.B. mal auf der Arbeit oder bei
    Kollegen / Verwandten (meinetwegen Nachbarn oder wo auch in der Nähe des Fest-Netz-Tel. seid ) erreichbar.

Also Termine /Zeiten nennen wann ihr wo erreichbar seid. ) und zwar erreichbar im Festnetz !).

Auch ein AB reicht nicht....... wenn ich euch nicht zu der besprochenen Zeit im Festnetz erreiche -->
    kein Forum und keine Antwort mehr von mir !
    KEINE AUSNAHMEN.
    Wer mir keine Daten mit einer zurückrufbaren Festnetznummer mailt, wird automatisch ignoriert und nach einiger Zeit wird der nicht aktivierte Account im Forum dann automatisch gelöscht.

Wer damit ein Problem hat, oder keine Festnetznummer preisgibt (oder möchte) , kann das Forum nicht nutzen,
    da gibt es keine Diskussion, es hilft auch nichts wenn ihr uns anruft, wir müssen euch auf Festnetz erreichen !
    ( Wer meint Mobilfunk wäre eine Authentifizierung darf hier mal klicken, jeder kann mal eben irgendeine Handy Nummer nutzen )

oder dieser Link ... oder viele andere :)

ALSO :
    Keine Anrufe / Rückrufe eurerseits, das wird es nicht beschleunigen !
    ( ihr bekommt nur einmal im Leben von mir einen Anruf... ( bzw. soviele Anrufe bis ich euch dann mal erreicht habe ....) ICH bekomme wöchentlich / oder täglich ! mehrere !

Bedenkt das bitte ! Keine Rück- / An-rufe !
    Ich mache den "Job" hier unbezahlt ! )

Und wenn ihr in den nächsten Tagen im Urlaub, oder sonstwo seid ( also nicht erreichbar ) mailt mir das,

dann muss ich nicht 4 mal am Tag bei euch 2 Wochen lang probieren !

Ich habe keine Lust mehr auf halb-anonyme User die mit sich selber mit 4 Accounts diskutieren und z.B. Firmen denunzieren oder dergleichen.

Ich diskutiere nicht, es ist so seit Jahren, und so behalten wir es bei!
    Die letzten > 10 Jahre haben gezeigt dass dies von allen akzeptiert und in 99% auch so von den usern gewünscht ist.
    Wer das nicht möchte, wird bei uns nicht alles Lesen und nicht schreiben können. Also : ohne Rückruf von mir werdet ihr im Forum noch keine Funktionen nutzen können, das geht erst NACH meinem RÜCKRUF per Tel. auf eine Festnetznummer.

Eure persönlichen Daten werden natürlich NICHT auf dem Server gespeichert, lediglich die Daten die Ihr in das Forum tippt sind online.

Es hilft auch nicht, das ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, oder mir Briefe oder Personalausweise zu kopieren / schicken !

ACHTUNG : Es kann schon mal ein paar Tage dauern bis ich die Zeit ( auch ich muss mal arbeiten ) die Registrierung zu
    beenden [b]( inkl. Anruf usw. )
    Ich bitte drum nicht 4 mails am Tag zu senden wann es denn nun endlich geht ! !

Ebenfalls bitte ich davon abzusehen per Telefon "Support" für das Bedienen eines Forums oder weil ihr euer Passwort
    vergessen habt ( oder ähnliches) anzufragen, bitte per EMAIL ! Ich kann nicht den ganzen Tag für tausende von Usern am Telefon hängen für Nüsse, auch ICH muss mit Arbeit und meiner Arbeitszeit meinen Lebensunterhalt verdienen !

Desweiteren werde ich auch in Nachrichten , Telefonaten oder mails keinen "persönlichen Support " zum Motorschirmfliegen,
    Schirmen, Antrieben oder dergleichen geben ! !

DAFÜR habe ich dieses FORUM gegründet, dort wird man auch helfen, also schreibt eure Fragen in die entsprechenden Unterforen .

Das hilft auch später eventuell (mit der Suche) auch noch anderen die ähnliche Fragen haben !

Auch ich muss mit meiner Zeit Geld verdienen, denn das Forum, oder so ein "Support" bringt mir kein Geld zum Leben, im Gegenteil ,
    es kostet viel Zeit und auch Geld !

Was denkt ihr was hier los wäre, wenn mich potentiell 3000 Piloten dauernd einzeln fragen wie man dies oder jenes
    am besten macht, optimiert, oder was man kaufen sollte ! !

Eigentlich sollte soetwas jedem klar sein, aber ihr glaubt garnicht was ich ständig für mails und Telefonate habe !

Ggfls. werden Eure IP-Adressen / einige Login-Daten ( intern vom Server / der Forensoftware ) gespeichert
    ( aber natürlich nicht veröffentlicht ) um Doppelaccounts oder Fremdanmeldungen zu vermeiden.
    Wer seine Login-Daten ( also an andere User seinen Benutzername und das Passwort ) weitergibt und so anderen Leuten
    den Zugang ermöglicht ) wird automatisch auf dem Server und ohne Wiederfreischaltungsmöglichkeit komplett gesperrt ( und zwar für immer ! ).

Kommerzielle Postings / Signaturen / werbeähnliche Infos sind nur erlaubt, wenn ihr Banner-Partner bei uns seid.
    Denn der Server kostet nunmal viel Geld und vor allem viel Arbeit. Die Motorschirm-Banner-Partner helfen uns diese Kosten im Rahmen zu halten.

Kommerzielle Werbung dürft ihr somit hier NUR machen wenn ihr Bannermitglied seid und somit für den Unterhalt des Servers mithelft.
    (Dazu mailt mich einfach an). Die Serverkosten sind enorm ( da es ein schneller hochverfügbarer Server in Deutschland ist und unsere Server
    nicht in "Tacka-Tucka-Land" stehen oder ein Langsam-Zugangs-V-Server ist mit 1000 Fremd-Werbe- Einblendungen).

Desweiteren nutzen wir kommerzielle Foren-Software, die ständig upgedated,gesichert und gepflegt wird, auf schnellen und sicheren deutschen !
    Servern und nicht irgendein billiges (und dauernd gehacktes) Freeware Foren-Produkt.

Also NUR wer mithilft unsere Plattform zu unterhalten darf auch Werbung machen. Der private Gebrauch bleibt aber
    (wie immer seit 2002 .... auch in Zukunft) kostenlos !

Wenn ihr euch NEU anmeldet, nehmt bitte KEINE UMLAUTE oder LEERZEICHEN dann lieber Guenter_37 also z.b. Unterstrich oder dergleichen.

Und nicht zuletzt, Doppelpostings sind unerwünscht, und werden sofort ohne Nachfrage gelöscht, sodass nur noch einmal der Thread /der Text angezeigt wird.

--------------------------------------

Es folgen noch einige Tips, wie man das Forum effizient und auch
    höflich zur Zufriedenheit aller User benutzen kann (und sollte) .

Mit der Anmeldung auf unserer Seite akzeptiert ihr diese Regeln hier, ebenso wie :

Netikette im Motorschirm.de Forum / Netikette

mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de