Forum benutzen und Netikette

  • Hallo,
    nach einigen Vorkommnissen 2004+2005 sind hier nun ein paar kleine Änderungen, bei Eurer Anmeldung hier erkennt ihr unsere Regeln komplett an !


    Mit der Anmeldung auf unserer Seite akzeptiert ihr diese Regeln hier :


    Alles Lesen + und überall Schreiben kann man hier im Forum nur dann, wenn man sich als Benutzer angemeldet hat und ich zurückgerufen habe.

    Die Anmeldung bedingt nach wie vor das Zusenden (per Mail) eures kompletten Namens und der vollständigen Adresse und

    Festnetz-Tel-Nr, die ich dann bei jedem neuen User zur Bestätigung zurückrufe ( nur solange ich euch dann irgendwann einmal
    erreicht habe ..... danach nie wieder ) ... (meine Tel. Nummer ist dabei unterdrückt im Regelfall ! )

    Würde meine Rufnummer bei euch angezeigt werden, hätte ich ständig unendlich viele Rückrufe wenn die ganzen neuen User

    meine Nummer im Telefon sehen würden, wer.. warum ... da wohl angerufen hatte ... dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Ihr macht diese "Telefonprozedur" einmal im
    Leben mit, ich aber teilweise mehrfach die Woche + IMMER )

    Ohne Adresse mit Festnetz-Tel- Angabe landet Eure mail direkt in unserem Spamfilter und wird weder gelesen, noch beantwortet.

    * es gibt jetzt neuerdings eine einzige Ausnahme dazu ...


    (Die Ausrede ihr hättet nur eine Handy Nummer hilft nichts.

    Jeder ist z.B. mal auf der Arbeit oder bei Kollegen / Verwandten (meinetwegen bei Nachbarn oder wo auch immer in der Nähe eines Fest-Netz-Tel. seid ) erreichbar.

    Also Termine / Zeiten nennen wann ihr wo erreichbar seid (am besten nachmittags / abends) . )

    und zwar erreichbar im Festnetz !

    Auch ein AB reicht nicht....... wenn ich euch nicht zu einer besprochenen Zeit im Festnetz erreiche -->
    kein Forum ---- und keine Antwort mehr von mir -----
    KEINE AUSNAHMEN !
    Wer mir keine Daten mit einer zurückrufbaren Festnetznummer mailt, bzw. wenn ich euch nicht direkt spreche, dessen Account wird automatisch ignoriert und nach einiger Zeit wird auch dieser noch nicht aktivierte Account im Forum dann automatisch gelöscht.


    Wer damit ein Problem hat, oder keine Festnetznummer preisgibt (oder möchte) , kann das Forum nicht nutzen,
    da gibt es keine Diskussion, es hilft auch nichts wenn ihr uns anruft, wir müssen euch auf Festnetz erreichen !
    ( Wer meint Mobilfunk wäre eine Authentifizierung darf hier mal klicken, jeder kann mal eben irgendeine Handy Nummer nutzen )

    oder dieser Link ... oder viele andere :)


    ALSO BITTE :
    Keine Anrufe / Rückrufe eurerseits, das wird es auch nicht beschleunigen !
    ( ihr bekommt nur einmal im Leben von mir einen Anruf... ( bzw. soviele Anrufe bis ich euch dann mal erreicht habe ....)
    ICH würde dann wöchentlich / oder täglich ! mehrere ! Anrufe bekommen
    "wann ihr freigeschaltet werdet" oder ähnliche Anfragen !
    Das kann und werde ich nicht leisten ! Wem das nicht passt wird nicht im Forum registriert.


    Bedenkt das bitte ! Keine Rück- / Anrufe ! Ich mache den "Job" hier unbezahlt ! )

    ( Daher rufe ich im Regelfall mit unterdrückter Nummer an. Sonst hätte ich täglich unendlich viele Rückanrufe )
    Und wenn ihr in den nächsten Tagen im Urlaub, oder sonstwo seid ( also nicht erreichbar ) mailt mir das,

    dann muss ich nicht 4 mal am Tag bei euch 2 Wochen lang probieren und keiner ist zuhause !

    ---------------

    Ich habe keine Lust mehr auf halb-anonyme User die mit sich selber mit 4 Accounts diskutieren und z.B. Firmen denunzieren oder dergleichen.


    Ich diskutiere nicht, es ist so seit Jahren, und so behalten wir es bei!
    Die letzten > 19 Jahre haben gezeigt dass dies von allen akzeptiert und in 99% auch so von den usern gewünscht ist.
    Wer das nicht möchte, wird bei uns nicht Lesen und schreiben können.


    Eure persönlichen Daten werden natürlich NICHT auf dem Server gespeichert, lediglich die Daten die Ihr in das Forum tippt sind online.

    Es hilft auch nicht, das ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, oder mir Briefe oder Personalausweise zu kopieren / schicken / faxen !


    ACHTUNG : Es kann schon mal ein paar Tage dauern bis ich die Zeit ( auch ich muss mal arbeiten ) die Registrierung zu
    beenden [b]( inkl. Anruf usw. ) Ich bitte drum ... nicht 4 mails am Tag zu senden, wann es denn nun endlich geht ! !


    Ebenfalls bitte ich davon abzusehen per Telefon "Support" für das Bedienen eines Forums oder weil ihr euer Passwort
    vergessen habt ( oder ähnliches) anzufragen, bitte per EMAIL !
    Ich kann nicht den ganzen Tag für tausende von Usern am Telefon hängen für "Nüsse" ,
    auch ICH muss mit
    Arbeit und meiner Arbeitszeit unseren Lebensunterhalt verdienen !


    .*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.


    Desweiteren werde ich auch in PN, Nachrichten , Telefonaten oder mails keinen "persönlichen Support " zum Motorschirmfliegen,
    Schirmen, Antrieben, Motoren, Problemen oder dergleichen geben ! !

    DAFÜR habe ich ja dieses FORUM gegründet, dort wird man auch helfen, ( vielleicht auch ich :) ).

    Also schreibt eure Fragen in die entsprechenden Unterforen. denn das hilft auch später eventuell (mit der Suche)
    auch noch anderen Piloten die ähnliche Fragen haben !

    Auch ich muss mit meiner Zeit tatsächlich Geld zum Leben verdienen, neben dem Hobby "Forum managen" möchte
    ich auch mal hin und wieder Zeit zum Fliegen haben.

    Das Forum ( und eben auch ein "persönlicher Support") bringt mir kein Geld zum Leben,
    im Gegenteil, es kostet viel Zeit und auch Geld das Forum zu unterhalten !


    Was denkt ihr was bei mir los wäre, wenn mich potentiell 3500 Piloten ständig einzeln persönlich per mail, PN oder Tel.
    fragen wie man dies oder jenes am besten macht, optimiert, oder was man kaufen sollte und ich auf jeden einzelenen antworten würde.
    Das geht wirklich nicht und ich habe bereits 3 Jahre nach Start des Forums
    aufhören müssen Fragen "privat" zu beantworten, weil es eben absolut überhand nahm.

    Ich bitte um Verständnis !


    .*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.


    Kommerzielle Postings / Signaturen / werbeähnliche Infos sind nur erlaubt, wenn ihr Banner-Partner bei uns seid.
    Denn der Server kostet nunmal viel Geld und vor allem viel Arbeit. Die Motorschirm-Banner-Partner helfen uns diese Kosten im Rahmen zu halten.


    Kommerzielle Werbung dürft ihr somit hier NUR machen wenn ihr Bannermitglied seid und somit für den Unterhalt des Servers mithelft.
    (Dazu mailt mich einfach an). Die Serverkosten sind enorm ( da es ein schneller hochverfügbarer Server in Deutschland ist und unsere Server
    nicht in "Tacka-Tucka-Land" stehen oder ein Langsam-Zugangs-V-Server ist mit 1000 Fremd-Werbe- Einblendungen).


    Desweiteren nutzen wir kommerzielle Foren-Software, die ständig upgedated,gesichert und gepflegt wird, auf schnellen und sicheren deutschen !
    Servern und nicht irgendein billiges (und dauernd gehacktes) Freeware Foren-Produkt.


    Also NUR wer mithilft unsere Plattform zu unterhalten darf auch Werbung machen. Der private Gebrauch bleibt aber
    (wie immer seit 2002 .... auch in Zukunft) kostenlos !


    Wenn ihr euch NEU anmeldet, nehmt bitte KEINE UMLAUTE oder LEERZEICHEN dann lieber Guenter_37 also z.b. Unterstrich oder dergleichen.


    Und nicht zuletzt, Doppelpostings sind unerwünscht, und werden sofort ohne Nachfrage gelöscht, sodass nur noch

    einmal der Thread /der Text angezeigt wird.


    --------------------------------------


    *

    Ich gebe neuen Usern seit 12/2020 eine weitere Chance ins Forum zu kommen, auch ohne Festnetz ... mit Adresse + Mobilfunknummer UND einem

    Handy-Film den ihr mir per Email sendet ...ca. 5 Sekunden mit leichten Schwenks auf Euch und auf dem ihr einwandfrei zu erkennen seid

    mit dem Ausweis in der Hand, der ebenfalls lesbar ist. Diesen Film schaue ich mir einmal an, und lösche ihn danach und schalte euch dann frei.

    Wer also angeblich kein Festnetz zur Verfügung hat, und auch das Filmchen nicht mailen will, wird hier nicht aktiviert und

    automatisch nach einigen Wochen (ohne Rückfragen) hier im Forum wieder gelöscht.

    --------------------------------------

    Ggfls. werden Eure IP-Adressen / einige Login-Daten ( intern vom Server / der Forensoftware ) gespeichert
    ( aber natürlich nicht veröffentlicht ) um Doppelaccounts , BOT- Spam oder Fremdanmeldungen zu vermeiden.
    Wer seine Login-Daten ( also an andere User seinen Benutzername und das Passwort ) weitergibt .... und so anderen Leuten
    den Zugang ermöglicht ) wird automatisch auf dem Server und ohne Wiederfreischaltungsmöglichkeit komplett gesperrt ( und zwar für immer ! ).


    Es folgen noch einige Tips, wie man das Forum effizient und auch höflich zur Zufriedenheit aller User
    benutzen kann (und sollte) .
    Mit der Anmeldung auf unserer Seite akzeptiert ihr diese Regeln hier in
    diesem Absatz, ebenso wie jene Netikette : ->klick-> :

    Netikette im Motorschirm.de Forum / Netikette

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de