Blitzer gesucht

  • Higgi hast du noch solche blitzer?
    Gestern wäre mir fast ein Tornado durch die Leinen.!!! (kein witz war echt nahe)
    Also wenn du noch so ein Teil hast schreib mir mal deinen Wunschpreis :D
    Gruß sven

  • Hallo Sven,


    da brauchste keinen "Wunschpreis" sondern einfach nur bestellen :


    http://www.piloten-zubehoer.de…?cPath=25&products_id=135

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

  • Ist bestellt .............
    Ab wann kann mann bei dir mit Kreditkarte zahlen??
    Gruß sven

  • Da ich die Nebenkosten die soeine Sache mitsichträgt nicht auf euch abwälzen möchte -> garnicht :)
    Überweisung ist doch kein Problem und geht schnell und meist kostenlos.

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

  • Hey Smoth,


    bei uns um die Ecke steht auch immer mal ein Blitzer, kann ja mal fragen, ob die das Teil an Dich verleihen.
    Nebenbei kommt noch bissl Geld in die Kasse. :D :D :D
    Und Fotos verschicken, kannste bestimmt auch selber. :tongue:


    Nein mal im ernst, ich glaube nicht, das der Jetpilot Dich mit einem kleinen Blitzer bei Tageslicht eher sehen würde.
    Dafür ist er einfach zu schnell unterwegs, aber Dein Gewissen beruhigt es bestimmt.


    Mir wäre wahrscheinlich auch Angst und Bange geworden. :rolleyes:

    Gruss vom Jens (PAP-Team Germany)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein" 8)

  • wenn ihr vor Tieffliegern sicher sein wollt:
    Hängt euch ´nen kleinen Radar-Reflektor in den Schirm oder oben an den Käfig, die Dinger gibt´s in der Seefahrt in allen Größen, werden euch sicher auch auf dem Kollisionsverhütungsgerät der fliegenden Heizöl-Ferraris deutlicher auftauchen lassen. :D

    Wir wissen, warum Vögel singen!

  • Aloha Jens,
    gegen krasse Sonne ist es vielleicht nicht mehr auf endlos sichtbar.
    Aber wenn es diesig, bewölkt, oder mit der Sonne im Rücken ist, ist es gut sichtbar.


    Ich hatte vor ca 1 Jahr einen Vorfall der mir das bestätigte, ich flog durch die CTR FMO, mit Blitzer an, und landete dann in EDXE, nach der Landung kam ein Pilot vom Tower grad runter, ich wollte grad hoch zum bezahlen, dann fragte er mich, ob ich der mit dem " Fallschirm" gewesen bin ....?!


    Ich antwortete " ne, der mit dem Gleitschirm :)" ...


    Er erzählte mir dann er war auf meiner Höhe (nachmittags, ca 4/8tel ,schönes Wetter)
    und kreuzte eigentlich meinen Flugweg und hat mich nur aufgrund des Blitzers ca 1km vorher bereits gesehen.


    Durch die Änderung des Lichtsignals an/aus, wird dem Auge (auch wenn man nicht genau in die Richtung schaut) mitgeteilt " da is was" dann schaut man genau und sieht es dann ...
    Derjenige Cessna Pilot war jedenfalls froh dass ich das ACL eingeschaltet hatte, er sagt er war genau in meiner Richtung unterwegs. :)
    ( ich hatte ihn garnicht gesehen, da er hinter mir ne grosse Kurve dann geflogen ist )
    Abends kann man es ca 3-5 km sehen ...

    mfg, Jens (Higgy)
    --------------------
    Alles fliegt irgendwie, fragt sich nur wielange ....
    --------------------
    ParaZoom Motorschirm Shop :
    https://www.piloten-zubehoer.de

  • Stimmt zumindest für eine Cessna, die Blechkiste ist auch einiges langsamer als ein Jetpilot.
    Der wird Dich aber schon auf Grund der enormen Geschwindigkeit nicht zeitig genug blitzen sehen.


    Für die langsameren unter den Luftfahrern kann es schon hilfreich sein.
    Also differenziere ich meine Aussage hiermit. ;)

    Gruss vom Jens (PAP-Team Germany)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein" 8)

  • Na da bin ich aber froh das meine geschätzten Experten (ich meine alle!! :rolleyes: ;))
    mir den blitzer nicht ausreden.
    Danke und das war ein schock ..........alterfalter ......sag ich euch 8o 8o 8o


    Nur wo soll ich den am besten hinbasteln..(ja ich weiß auf den Helm iss klar freunde ;) :D :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Smoth ()

  • Zitat

    Original von Smoth
    Nur wo soll ich den am besten hinbasteln..(ja ich weiß auf den Helm iss klar freunde ;) :D :D)


    Na sieeeescher doch, da blitzt es wenigstens ordentlich. :D


    Wahrscheinlich oben am Käfig, da sitzt er doch am besten sichtbar.


    Aber ich denke im Normalfall wird Dich nicht noch mal einer so "treffen".


    Und wenn doch, dann haben die auf Dich gelauert. :P

    Gruss vom Jens (PAP-Team Germany)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein" 8)

  • Das mit der rohrschelle ist eine gute idee........
    Ja genau die Lauern nur auf mich ....bestimmt weil ich nicht mehr mitmach in ihrem verein....... :rolleyes: ;) habe nicht gedacht das die Gäng so nachtragend ist :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoth ()

  • Hey Fembre,
    ich seh gerade du hast deine Maus auf dem rahmen oben ....wie haste denn die festgemacht ? Meine war da auch mal hatte sie leider nur geklebt und schon war die erste im Prop.. :rolleyes: nun habe ich sie im Gurtzeug mit drinne klappt echt gut.......Apropo Quest hast du schon was von der "neuen"Navisoftware gehört??
    Gruß sven

  • . . . zuerst auch nur geklettet, hat aber nicht richtig gehalten.


    Jetzt mit selbstverschweißendem ScotchBand, welches ich in der Breite einmal durchgeschnitten habe, (zusätzlich zu dem Klett) über Kreuz fixiert. Und das hält super und es kann sich kein Kleber lösen, weil ja keiner da ist. :]


    Software/updates:
    Ich glaube die sind noch am "entwässern" in England.

    Wie hoch ich auch fliege , ich sehe immer MEER.

  • scothband cool guter basteltipp
    Ja schade mit den Questianern