Du könntest die Missbrauchsreserven durch Einbau eines Stabilisators erhöhen. Damit wären sogar Federn mit stark progressiever Rate einbauen
Hast du ein Bild davon?
Du könntest die Missbrauchsreserven durch Einbau eines Stabilisators erhöhen. Damit wären sogar Federn mit stark progressiever Rate einbauen
Hast du ein Bild davon?
GEHEIM! Sowas fällt doch unter Betriebsgeheimnis!
Ne da kann jeder welche kaufen Das ist ein ganz normaler Fahrradzubehör Laden. Man kann sie aber gleub ich nicht ohne weiteres ins Flyke bauen. Die brauchen Schwingen. Ich schau mal ob ich den Link irgendwo finde. Und es gibt noch zwei andere Designs. Aber es sind wirklich die allereinzigen schönen Räder die man auf dem Deutschen Markt bekommen kann. Das ist unglaublich. Ich bin schon am überlegen ob ich zu den Chinesen eine Verbindung aufbauen soll da stellt man Räder her ! Die sind noch schicker. Aber wie du schon sagst ohne dass man gleich 100 oder so abnimmt geht da nix und Zoll kommt dann auch noch. Ich versteh nicht warum die Deutschen keinen Designinstinkt haben.
Scheibenräder anstatt Speichen, würden sichi zu schwer sein oder?Ich hab auch mal nach Osten gelunzt(siehe Anhang)
https://de.aliexpress.com/item/32983422780.html
die sehen doch etwas anders aus ...massiver ... ? und ohne scheibenbremssockel ,oder ?
cool ... die frage ist was bei schrägbelastung passiert, aber ich glaube noch "weicher" als die
originalen können die wohl kaum sein. Und den aluring kannste ja auch noch abflexen und als
Hulahopp Reifen (oder "Fashion-Gürtel" ) weiternutzen
Die Greifreifen sollte man nicht abschrauben, der trägt mit zur Stabilität des Rolli's bei
die sehen doch etwas anders aus ...massiver ... ? und ohne scheibenbremssockel ,oder ?
Ob massiver ist Die Frage..
Bevor ich 100 bestelle, würd ich mir immer vorab 2 Musterräder vorab schicken lassen😎
Scheibenbremssockel vermutlitsch Fehlanzeige..
Die Greifreifen sollte man nicht abschrauben, der trägt mit zur Stabilität des Rolli's bei
Ja etwas, aber erhöhter Luftwiderstand, Bene🤭
Ich verspreche mir noch von einer Achsverbreiterung(bietet FB leider nicht mehr an für‘s Flyke) und Schräg(er)stellung der Reifen etwas.. schaun wir mol
Also meine haben Scheibenbremssockel und die bekommst auch in D .
https://classic-cycle.de/reife…/laufrad/20-zoll-laufrad/
Die einzigen coolen Räder die ich in D gefunden habe.
Der Greifreifen verhindert das Einsinken im Matsch
Hier noch Details zum Stabilisator. Bei einseitigen Stössen ist die Federwirkung stärker weil ein Teil der unbelasteten Seite addiert wird. Dies ist einer der Tricks die das Wanken von Autos in Kurven verhindern ohne den Komfort stark einzuschränken.
Bei einem Trike würde ein Uförmiger GFK-Stab mit 15mm Durchmesser und 1 m Länge schon reichen.
Beim Flyke übernimmt die Federplatte der Radaufhängung auch die Funktion eines Stabilisators, clever!
Alles anzeigenDer Greifreifen verhindert das Einsinken im Matsch
Hier noch Details zum Stabilisator. Bei einseitigen Stössen ist die Federwirkung stärker weil ein Teil der unbelasteten Seite addiert wird. Dies ist einer der Tricks die das Wanken von Autos in Kurven verhindern ohne den Komfort stark einzuschränken.
Bei einem Trike würde ein Uförmiger GFK-Stab mit 15mm Durchmesser und 1 m Länge schon reichen.
Beim Flyke übernimmt die Federplatte der Radaufhängung auch die Funktion eines Stabilisators, clever!
Hmmm ich glaube nicht dass ein GFK Stab diese Torsion auf Dauer durchhält. Die Stabis im KFZ sind nicht umsonst extrem gute Federstähle. Sicher ist die Beanspruchung nicht ähnlich wie beim Auto aber 15mm sind noch dazu recht wenig. Aus dem Bauch raus ....
…15mm sind noch dazu recht wenig. Aus dem Bauch raus ....
Hier sind‘s 20-30?mm, aber ganz anderes Konzept.
...
Und ein Trike mit eingeschränkter Sicht..
und hässlich! Wie so oft....
Da gefällt mir Higgys Mustang viel viel besser
Ich habe fertig. Morgen Jungfernflug. 78 Kilo schwer geworden. Ohne Rettung ohne Schirm.
Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen
jau, auch von mir ...schönen Einfluch
Es ist immer ein unvergleichliches Gefühl ein selbstentwickeltes und gebautes Projekt das erste mal zu fliegen....
Leider kann ich nicht nach Dingolfing kommen,... FingerGelenk ausgekugelt
jau, auch von mir ...schönen Einfluch
Es ist immer ein unvergleichliches Gefühl ein selbstentwickeltes und gebautes Projekt das erste mal zu fliegen....
Leider kann ich nicht nach Dingolfing kommen,... FingerGelenk ausgekugelt
![]()
Armer Kerl, jute Besserung🥴
🙂🙃
Glückwunsch zum erstflug.